Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Moderator
    Themenstarter

Was ist so gefährlich an "Gefährliche Liebschaften"?

Gestern war es wieder mal soweit: Mein drittes Programm strahlte "Gefährliche Liebschaften" aus. Um 22.30 Uhr mit dem Warnhinweis "Für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet".

Geht's noch? Man bekommt maximal einen werblichen unbekleideten Oberkörper bzw. eine schräg angefilmte nackte Rückseite einer jungen Dame zu sehen. Was ist daran gefährlich?

Ich muß gegen fünf aus dem Bett, so späte Filme gehen da gar nicht. Warum läuft das nicht mal zur besten Sendezeit auf Arte oder so?

Weiß einer, was daran jugendgefährdend sein könnte, abgesehen von den Infos über die Nachteile einer Klostererziehung?
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Uelzener Rambour Avatar von SonnenscheinFS
    Bilder sind das eine- der Inhalt das andere. Und den sollten Kids U 16 halt noch nicht zu sehen bekommen.
    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. Oscar Wilde
    Power Mac G4 "Cube" (Early 2001), iMac G4 "Lampe"(Early 2003), MacMini (Late 2009), MacBook Air 11" (Late 2010), iPhone 3GS 32GB weiss (2010)

Gelber Richard
    Vor der Tagesschau gibt es auch keinen Warnhinweis, und da gibt es sicher problematischere Inhalte.
    Solche Einstufungen sind vermutlich selten rational nachzuvollziehen.

Moderator
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SonnenscheinFS Beitrag anzeigen
    Bilder sind das eine- der Inhalt das andere. Und den sollten Kids U 16 halt noch nicht zu sehen bekommen.
    Und welche Inhalte wären das in dem Fall?
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Uelzener Rambour Avatar von SonnenscheinFS
    Verführung einer verheirateten Frau mit Sex als Bezahlung. Ich denke das reicht.
    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. Oscar Wilde
    Power Mac G4 "Cube" (Early 2001), iMac G4 "Lampe"(Early 2003), MacMini (Late 2009), MacBook Air 11" (Late 2010), iPhone 3GS 32GB weiss (2010)

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Ohne den Film gesehen zu haben anhand der Wikipedia-Beschreibung:

Vielleicht waren diejenigen, die diese Entscheidung getroffen haben, der Ansicht, dass der Filminhalt bei Jugendlichen unter 16 Jahren dazu führen könnte, dass sich Moralvorstellungen in Bezug auf Liebe und Beziehungen ins Negative verändern, da diese eher selten großartige Erfahrung mit eben diesen Themen haben.

Dass das Nachmittagsprogramm von RTL da ganz andere Hausnummern bringt steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Bittenfelder Apfel
    Hinweise wie „Für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet“ dürften wohl eher an die Eltern der jüngeren Generation gerichtet sein, von denen so mancher jeden Bezug zur Realität verloren zu haben scheint, was Erziehung betrifft und selbst nicht in der Lage ist beurteilen zu können, was der Nachwuchs sehen darf und was nicht.

Die Eltern der Kinder, die den Bezug Beziehung und Sexualität in einem Kontext verarbeiten können, dürften um und bei 30 sein.
    Also so jung nun auch nicht mehr

Zumindest in Bezug auf diesen Film.

In Bezug auf Gewalt z. B. gebe ich dir jedoch uneingeschränkt Recht
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Bittenfelder Apfel
    Zitat Zitat von Kojak19 Beitrag anzeigen
    … dürften um und bei 30 sein. …
    Das sagt nicht viel bis überhaupt nichts aus.

Dann definieren wir "jüngere Generation" wohl unterschiedlich
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte