"Mac OS X Lion Installation" herunterladen und doppelklicken. DAS ist die ganze Anleitung.
NIEMAND von Apple hat dir geraten, einen USB Stick oder eine DVD daraus zu extrahieren und damit deine HD zu plätten. Oder?
Du hast das alte Volume komplett gelöscht. Was soll man da denn noch fortsetzen können?Mir erschien es auch durchaus logisch, daß die komplette Timeline im Backup auf z.B. einer externen Platte liegt, die man hinterher wieder einbinden kann.
Nein. Aber du musst einem neuen Volume auch einen neuen Namen geben, damit es irgendwie weiter gehen kann. Sonst führt schon der erste Versuch das Backup fortzusetzen zu einem Fehler (weil es eben nicht mehr das gleiche Volume ist, auch dann nicht wenn du "zufällig" den gleichen Namen verwendest - was du übrigens beim Mac niemals tun solltest. Dafür sind die Namen ja da - um alle deine Volumes eindeutig voneinander unterscheidbar zu machen.)Aber wie ich das verstehe ist meine alte TimeMachine Timeline im Eimer oder?
Die Timeline des vorherigen Volumes endet mit seiner Löschung, und eine neue mit neuem Namen beginnt beim nächsten Zeitpunkt. Das ist alles.
In der TM-Oberfläche sieht das so aus, dass das alte Volume, das ja nun nicht mehr länger gesichert werden kann, einfach immer wieder in den aktuellsten Stand "mitgenommen" wird und unverändert neben deinem jetzigen System erscheint.
(Wie gesagt - mindestens ein allerletzter Stand eines jeden gesicherten Volumes wird niemals automatisch gelöscht - das verschwindet erst wenn du das ausdrücklich so willst und manuell alle Backups dieses Volumes entfernen lässt.)
Ergebnis 11 bis 12 von 12
- 11.10.2011, 22:33 #11James Grieve
Themenstarter
Ich entschuldige mich für meine Einfalt. Aber ich kannte DIE ANLEITUNG leider nicht, weder weiß ich wo sie zu finden ist.
Es ist das erste mal, daß ich ein MAC System neu aufsetze und Fehler macht sicher jeder irgendwann. Mir erschien es auch durchaus logisch, daß die komplette Timeline im Backup auf z.B. einer externen Platte liegt, die man hinterher wieder einbinden kann.
Ich muss zugeben ich hab c) nicht ganz verstanden. Aber wie ich das verstehe ist meine alte TimeMachine Timeline im Eimer oder? Naja wenigstens kann ich noch auf paar Dateien aus dem Backup über den Finder zugreifen.iPhone 4S 32GB, iOS 5.1
MacBook Pro Alu, 2.4 Ghz, 4GB RAM, OS X Lion
- 11.10.2011, 23:08 #12