BackUp der gesamten Platte und neu formatieren
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 14.08.2009, 00:26 #1Gloster
Themenstarter
Snow Leopard: Partitionieren geht nicht
N'Abend zusammen,
auf meinem MBP von Frühjahr läuft seit einigen Wochen problemlos Snow Leopard, seit gestern das (höchstwahrscheinlich) Golden Master.
Allerdings will das Festplatten-Dienstprogramm partout weder externe, noch die interne Platte partitionieren. Es spuckt immer die Fehlermeldung raus:
"Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:
Die Größe dieser Partition kann nicht geändert werden. Versuchen Sie den Betrag, um den Sie die Größe ändern möchten, zu verringern."
Habe verschiedene Größen probiert, sowie "unjournaled" usw - hat alles nix gebracht.
Nun habe ich Partitionen noch nie angefasst und würde gerne wissen, ob dies ein allgemein bekanntes Problem ist, oder ob es mit SL zu tun hat - ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass ich früher schon einmal solche Schwierigkeiten hatte.
Hat jemand eine Idee?
- 14.08.2009, 00:31 #2
- 14.08.2009, 00:54 #3
Frag zu Snow Leopard am besten noch im Developer Forum von Apple nach, da wird dir noch besser geholfen werden können.
"Either we heal as a team, now, or we will die as individuals" (Al Pacino)