Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Gala
    Themenstarter
    habe heute Morgen nach langem Suchen etwas gefunden und werde mir eine neue Platte kaufen und diese zurück schicken!!
    Apple Thread
    Das Gerät ist nicht schlauer als die Person die es bedient.

Gala
    Themenstarter
    liegt nicht an der Festplatte sondern am MBP Late 2009 15" .... -.- Laut service sollte der Link helfen, doch bekomme ich die Info, das mein computer das Update nicht benötigt. Ich werde in wegbringen müssen...

http://support.apple.com/kb/DL893

Hat Jemand vielleicht selbes erlebt?

Johannes Böttner Avatar von pti'Luc
    Das Update ist nur für die originalen von Apple verbauten Platten und korrigiert was an der Platten-Firmware. Im Klartext wird hier das "Acoustic Management" der Platte geändert, um die Geräusche der Platten zu reduzieren.

Die anderen Berichte sind da interessanter, denn hier wird unter anderem beschrieben, dass man es mal bis zum "bitteren" Ende durchlaufen lassen soll, da die Platte einen vollen Selbsttest vollzieht und deswegen so beschäftigt ist. Danach sollte es nicht mehr auftreten. Zumindest steht es so da - ob das stimmt, kannst dann nur Du rausfinden.

Evtl. hilft es einfach, die Platte zu tauschen und einen anderen Hersteller zu wählen. Normalerweise sollte man eher einen Geschwindigkeitszuwachs nach dem Upgrade erwarten, da die neuen Platten oft ein gutes Stück schneller sind als die ursprünglich verbauten.
    Engineering @AS3320

C U In Another Life...

Gala
    Themenstarter
    Krasse Sache bei mir ist es so, dass es wohl am Logic Board liegt. Das Board erkennt die Festplattenfirmware nicht als Apples eigen und drosselt die Geschwindigkeit... aus dem Grund bei mir kein klacken, nur die Freeses... Alle die den Fehler auch haben sollten Versuchen HDAPM zu installieren und dann ist die Sache hoffentlich gegessen, wenn das auch nicht geht, wie bei mir... neue Platte von einem andern Hersteller oder ggf. original von Apple... Vielleicht habe ich noch Glück und es fällt unter Garantie... wofür hat man 3 Jahre gekauft :P Viel Erfolg allen andern.

Johannes Böttner Avatar von pti'Luc
    Hm, als Original-Apple müssen sie ja nur erkannt werden, wenn es ein Firmware-Update geben sollte. Aber im normalen Betrieb sollte das nichts ausmachen. Immerhin erweitern viele Nutzer ihr Macbook um eine größere Platte... Ohne Probleme.

Aber es mag sein, dass die Kombination von Logic-Board und der Festplatte nicht zusammenspielt.
    Engineering @AS3320

C U In Another Life...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12