Seite 6 von 65 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 646
    Kaiser Wilhelm
    Zitat Zitat von Apfelliebhaber Beitrag anzeigen
    kurze Frage: Ich will mein System neu aufsetzen, will also ein jungfreuliches Snow Leo (wenn auch erst in ein paar Tagen). Muss ich dann erst Leo neu installieren und dann upgraden(wär ja blöde) oder kann ich direkt SnowLeo installieren?
    Wie jetzt schon ungefähr 10mal hier zu lesen war: Ja du kannst SnowLeo direkt installieren

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Zitat Zitat von kinnik Beitrag anzeigen
    OK, nur um sicher zu gehen, habe ich den Ablauf richtig verstanden, wenn ich ein 'jungfräuliches' SnowLeopard haben will? Bitte korrigieren, falls nötig....

Schritt 1: Rechner mit Leopard starten
    Schritt 2: Festplattendienstprogramm starten, Platte neu formatieren (Mac OS Extended (journaled))
    Schritt 3: Rechner ausschalten, einschalten
    Schritt 4: SnowLeopard DVD rein, von der DVD booten
    Schritt 5: SnowLeopard installieren.
    SL DVD einlegen, Install Starten, Sprache auswählen, aus der Menüleiste das Festplattendienstprogramm aufrufen, Platte löschen, Install fortsetzen.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Grahams Jubiläumsapfel
    Was meint ihr:
    Besser "clean installation", sprich vorher Platte putzen, oder einfach das Update über 10.5 bügeln?
    Versuche es grad erst mal mit dem Update aufm Macbook, mal schauen, wie's läuft...

Wohlschmecker aus Vierlanden
    Zitat Zitat von twistx Beitrag anzeigen
    Was meint ihr:
    Besser "clean installation", sprich vorher Platte putzen, oder einfach das Update über 10.5 bügeln?
    Versuche es grad erst mal mit dem Update aufm Macbook, mal schauen, wie's läuft...
    Also im Normalfall sollte das Update reichen. Da in OSX die OS Dateien von den User Dateien strikt getrennt sind wird einfach Leopard durch SL überschrieben. Das OS ist somit völlig neu geschrieben und sollte Performance mäßig genau gleich schnell sein wie ein Clean Install. Zudem sparst du dir das Wiederherstellen sämtlicher Dateien durch Time Machine.

Stina Lohmann Avatar von CharlieBrown
    Zitat Zitat von kinnik Beitrag anzeigen
    OK, nur um sicher zu gehen, habe ich den Ablauf richtig verstanden, wenn ich ein 'jungfräuliches' SnowLeopard haben will? Bitte korrigieren, falls nötig....

Schritt 1: Rechner mit Leopard starten
    Schritt 2: Festplattendienstprogramm starten, Platte neu formatieren (Mac OS Extended (journaled))
    Schritt 3: Rechner ausschalten, einschalten
    Schritt 4: SnowLeopard DVD rein, von der DVD booten
    Schritt 5: SnowLeopard installieren.
    Du hast aber ein Backup deiner Daten?

Kaiserapfel Avatar von schnuffelschaf
    Also im Normalfall sollte das Update reichen. Da in OSX die OS Dateien von den User Dateien strikt getrennt sind wird einfach Leopard durch SL überschrieben. Das OS ist somit völlig neu geschrieben und sollte Performance mäßig genau gleich schnell sein wie ein Clean Install. Zudem sparst du dir das Wiederherstellen sämtlicher Dateien durch Time Machine.
    Wenn allerdings 10.5 schon irgendwelchen Sand im Getriebe hatte, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass bei einem bloßen Update etwaige Altlasten gleich mit übernommen werden - dann ist das Geschrei groß, weil z.B. die erhoffte Geschwindigkeitssteigerung nicht da ist.
    -------------------------------------
    MacPro 2,8 GHz QuadCore (Mid 2010), MacBook Air 11" 1,6 GHz (Mid 2011)
    iPhone 4s 16 GB (schwarz), CleverKabel 100 - KabelBW, Airport Extreme (Early 2009)

Transparent von Croncels Avatar von BoogieJones
    Habe ich richtig verstanden, dass es das klassische "Archivieren und Installieren" (sprich: alle Benutzer-Daten werden in einen Ordner verschroben und SnowLeo wird von Grund auf neu installiert) nicht mehr geben wird? Dass ich den Mac mit dem Festplatten-Dienstprogramm komplett platt mache und mich lediglich auf das TimeMachine-Backup verlasse ist mir irgendwie zu heiß ... (Ihr wisst schon, Paranoia und so.)

Sorry dass ich das nochmal frage, aber hier im Forum gibt es sehr viele widersprüchliche Angaben darüber.
    Von meinem Taschenrechner gesendet.

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Zitat Zitat von BoogieJones Beitrag anzeigen
    Habe ich richtig verstanden, dass es das klassische "Archivieren und Installieren" (sprich: alle Benutzer-Daten werden in einen Ordner verschroben und SnowLeo wird von Grund auf neu installiert) nicht mehr geben wird? Dass ich den Mac mit dem Festplatten-Dienstprogramm komplett platt mache und mich lediglich auf das TimeMachine-Backup verlasse ist mir irgendwie zu heiß ... (Ihr wisst schon, Paranoia und so.)

Sorry dass ich das nochmal frage, aber hier im Forum gibt es sehr viele widersprüchliche Angaben darüber.
    Das klassische archivieren und installieren bedeutete, alle alten Systemdateien wurden in einem Ordner Previous System verschoben und das neue System installiert. Mit verschieben der Benutzer oder sonstiger Daten hatte das nichts zu tun.
    In SL ist diese Installform die voreingestellte, es gibt sie also noch, nur eben ist sie nicht mehr auswählbar.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Meraner
    Die Archivieren&Installieren-Methode ist Standard bei Snow Leopard, d.h. wenn du es anders haben willst, erst dann, musst du selbst Hand ansetzen und was selber machen.
    MacBook Pro 4.1; Intel Core 2 Duo @2.50 GHz 200 GB Festplatte NVidia GeForce 8600M GT 512 MB---
    iPod Video 5G, 30 GB weiß

Cripps Pink
    So...hab bei Apple nachgefragt:

Update von Tiger auf SL IST MÖGLICH aber lizenzwierdrig, wenn man das Upgrade kauft.
    Installation ist über das System möglich, da die wichtigsten Systemfiles bei der Installation ersetzt/überschrieben werden. Der andere Schotter wird geprüft und wenn nötig ins "Archiv" verschoben (oder so ähnlich).
    MacBook 13" (Alu)
    iPhone 3GS 32Gig - jailbrrrr....
    MacMini (2007er)

Seite 6 von 65 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte