Seite 59 von 65 ErsteErste ... 5758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 646
    Aargauer Weinapfel Avatar von FritzS
    Zitat Zitat von salome Beitrag anzeigen
    Deshalb finde ich es klüger, vorher alles, was nicht mehr gebraucht wird, weg zu geben.
    Dennoch solltest du vorher nach den Ursachen der Vezrögerungen suchen, anstatt einfach neu zu installieren. Mac ist nämlich nicht Windows.
    Salome
    Ja, du sagst es

Ich habe auch manchmal merkbare Reaktions-Verzögerungen
    Tippe ein und die Zeichen erscheinen erst verspätet am Bildschirm oder es läuft der Bunte Ball wenn ich in SeaMonkey in den Newsgroups von einer Nachricht oder Gruppe auf die andere klicke.
    Ich habe immer Safari und SeakMonkey mit einigen Fenstern und etlichen Tabs offen.
    Safari - CPU unter 10% / 14 Threads / phys. Speicher 1,13GB / virt. Speicher 1,14GB / priv. Speicher 918 MB / Ports 547
    SeaMonkey - CPU unter 10 % / 10 Threads / phys. Speicher 1GB / virt. Speicher 1,04GB / priv. Speicher 945MB / Ports 211
    alle anderen Prozesse sind unverdächtig und liegen in den Werten wesentlich darunter, außer mds das 1,95GB an virt. Speicher frisst (die beiden anderen Werte liegen hier bei rund 120MB).
    Mein »LIebling« unter den Prozessen - Flash Player - liegt, dank ClickToFlash bzw. NoScript wesentlich darunter.
    Der freie Speicher liegt meist bei 0 bis 100MB

Die Festplatte selbst ist in etwa knapp unter 2/3 belegt.
    Ich vermute das Paging auf die Festplatte schuld sein könnte. Bei der Installation von iLive 10 sah ich mir die HD I/O an - dort gab es Peaks zwischen 35 und 37 MB/s beim Schreiben, was meiner Meinung nicht so schlecht scheint.
    Wie stark sind eigentlich die Dateien auf den Festplatten beim Mac fragmentiert?

Wenn es die »Zwitter« HD's (normale HD mit SSD) mal mit mehr SSD Anteil gibt, denke ich daran mir eine neue 500GB einzubauen.
    Liebe Grüße
    Fritz
    MacBookPro 15" (5,1 Late 2008 / Lion 10.7 / 8GB RAM); MacBook weiß 13" (5,2 Early 2009); MacMini (2,1 Mid 2007); LaCie d2 Disk Quadra V2.1 1TB; iomega eGo 500GB USB 3.0

Grahams Jubiläumsapfel Avatar von NiweaKrem
    Ich hatte vor kurzem ne gecrackte Version von Paralles installiert und seitdem hab ich wie gesagt einige kleinere Probleme. Außerdem möchte ich sowieso Windows mit Bootcamp laufen lassen, da Paralles mir zu langsam erscheint. Bootcamp meint, dass es nicht partitionieren kann und will ne Neuinstallation von Mac OS X. Da ich das sowieso vor hatte, passt mit das ja. Kann ich "Bootcamp" direkt bei der Installation von Mac OS aufrufen und die Platte für Windows partitionieren? Worauf muss ich achten?
    Gruß
    NiweaKrem

Wöbers Rambur Avatar von rc4370
    Wehrend der Installation von OS X kannst du Bootcamp nicht ausführen. Erst wenn diese beendet ist. Beachten musst du dann eigentlich nichts. Du solltest dir überlegen, welche Software du unter Bootcamp installieren willst und die Partition entsprechend groß erstellen. Wenn du Daten zwischen OS X und Windows austauschen Willst/musst, solltest du VOR der Bootcamp Installation mit dem Festplatten Dienstprogramm eine entsprechend dimensionierte Partition für die Datenspeicherung in NTFS oder Fat32 anlegen.
    Geändert von rc4370 (23.11.2010 um 13:52 Uhr)
    MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3G
    Jammern hilft nicht.

Golden Noble Avatar von salome
    Wie stark sind eigentlich die Dateien auf den Festplatten beim Mac fragmentiert?
    Keinesfalls so stark, dass du etwas unternehmen musst. Nur keine Defragmentierungstools einsetzen.
    Hier gibt's professionelle Information.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Jonagold Avatar von DMMU
    Hallo Leute !

Ich poste mal hier quer rein hoffe das ist ok .
    Folgendes Problem: wollte mein MacBook ca. 4 Jahre alt auf OS x Leo updaten nach der ersten CD (die schwarze) blieb der Monitor blau, daraufhin schaltete ich den Mac aus wieder ein und legte install CD 1 ein darauf hin erschien zu wenig MHz.
    Danach holte ich die 2 CD`s die ich beim kauf des MacBook erhielt und startete erneut, CD 1 wurde installiert bei CD 2 schreibt er ständig Fehler .
    Jetzt geht also garnichts mehr ....
    Weiss auch nicht wirklich wie viel MHz mein Mac hat, wie kann ich das im jetzigen zustand überprüfen ?
    Der Apfel links oben lässt sich nicht öffnen.
    Des weiteren habe ich vor ca. 2 Jahren iLife 08 inst. und dies war kein Problem, wobei für dies Software die selben Technischendaten vorausgesetzt sind .

Danke im Voraus

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Hattest du unter Tiger Tools installiert, die auf den APE/Application Enhancer(http://unsanity.com/haxies/ape) zurückgriffen? z.B. ShapeShifter, dabei gab es nämlich das Problem des Bluescreens(kann natürlich auch noch andere Gründe haben).
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Jonagold Avatar von DMMU
    Hallo Macbeatnim

keine Ahnung !!!!
    hab einfach die schwarze CD ins Laufwerk gesteckt und das Schicksal nahm seinen lauf.......
    gibts eine Möglichkeit das alles irgendwie rückgängig zu machen ???

Golden Noble
    Falls es das angesprochene Problem ist, gibt es hier Anleitungen zur Hilfe:
    http://support.apple.com/kb/TS1545?viewlocale=de_DE
    313/42
    I hacked 127.0.0.1

Jonagold Avatar von DMMU
    Hallo Macbeatnik

Danke dein Link hat mir weitergeholfen habs mit Punkt 3 gemacht danach neu instal. jetzt funkt. Leo
    Aber meine Dateien sind weg, nein Backup hab ich ich Hirn nicht gemacht
    hurra hurra

Golden Noble
    Das ist übel, aber evntl. ein Glück im Unglück, denn jetzt weisst du wie sinnvoll und wichtig ein zeitnahes Backup ist.

Zum Problem, wenn du es genau nach Punkt 3 durchgeführt hast(also Wort für Wort und Schritt für Schritt), dann kann es durch diese Aktion keinen Datenverlust geben, sondern der müsste schon vorher beim Install von Leo aufgetreten sein.
    Jetzt stellt sich also die Frage, wie hast du beim ersten Mal Leo installiert, es gibt 3 InstallMethoden:
    -aktualisieren/System wird auf dem neuesten Stand gebracht(alle Daten bleiben erhalten)
    -archivieren und installieren/altes System, bzw. was du im Feintuning noch einstellen kannst wird archiviert(das System in der Regel) und durch ein neues ersetzt. Alle Daten bleiben erhalten
    (bei beiden Möglichkeiten sollte es keinen Datenverlust geben, blauer Schirm ist bei installierten APE möglich,allerdings kann es natürlich abseits der Regel zu Problemen kommen( die traten ja bei dir durch die abgebrochene Installation wahrscheinlich auf).
    -löschen und installieren. Wie der Name sagt, alles wird gelöscht und ein komplett neues System aufgespielt. Alle Daten sind weg. Blauer Schirm nur aus anderen Gründen möglich, aber der APE ist es nicht.
    Für alle Möglichkeiten gilt wie immer wenn man einen Computer nutzt, das Backup ist dein bester Freund.
    Hier müsste man jetzt schauen, wo der Fehler war.
    Mit Snow Leopard hat Apple die Möglichkeiten beschränkt, es gibt nur noch ein Drüberinstallieren(alle Daten bleiben erhalten und nur das System wird ersetzt) und die andere Möglichkeit erst eigenhändig die Platte zu löschen und dann neu zu installieren.

Wenn jetzt bei dir nach der Anwendung von 3. die Daten weg sind, könnte es dennoch sein, das sie sich noch auf dem Rechner befinden, entweder zum Überschreiben freigegeben(das würde bedeuten, das jede Aktion mit dem Rechner die Wiederherstellung der Daten mehr und mehr unmöglich macht, hier würden nur Datenrettungstools helfen) oder aber die Daten sind nur für dich nicht sichtbar, weil z.B. durch den Fehler su dich jetzt in einem frischen Benutzerkonto befindest, aber der alte Benutzeraccount noch vorhanden ist(hier könnte man z.B. nachschauen, ob es unter HD/Benutzer eventl. noch weitere Benutzer gibt.

Vielleicht schreibst du noch ein paar Daten, also wie der erste Install genau von Statten ging und auch ob du nur Punkt 3 ausgeführt hast und dann sofort Leo wieder lief, oder ob noch andere Schritte gemacht wurden.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1

Seite 59 von 65 ErsteErste ... 5758596061 ... LetzteLetzte