Zieh mal aus /Library/Preferences/ com.microsoft.Powerpoint.plist auf den Schreibtisch und starte PowerPoint neu. Vielleicht ist diese .plist Datei beschädigt. Sie bildet sich von selbst neu. Eventuell musst die einige persönliche Einstellungen erneuern. Dann kannst du die .plist in den Papierkorb ziehen.
Logtech,lese ich immer wieder hier im Forum, mach Probleme. Ich kann abe rnichts dau sagen, weil ich eine Apple Maus verwende.
salome
+ Antworten
Ergebnis 481 bis 490 von 646
Thema: Snow-Leopard-Installation
-
31.01.2010, 23:10 #481Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki
-
01.02.2010, 13:19 #482Braeburn
- Registriert
- 01.2010
- Ort
- Siegerland
- Beiträge
- 46
Hallo,
ich weiß gar nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin! Fals nicht, sorry!
Hab mir am Samstag ein MacBook zugelegt und bin blutiger Anfänger!
Jetzt bin ich momentan dabei mir das Gerät einzurichten!
Bei den Grundeinstellungen ist ein Rechtschreibfehler eingeschlichen.
Und zwar unter Orte gibts ja das kleine Haus und in der benennung hab ich den Fehler!
Wie kann ich das korrigieren?
Ist hier irgendein Unterforum besonders geeignet für Anfänger, die auch von Grundeinstellungen und Installationen usw. noch keine Ahnung haben?
Vielen Dank im vorraus!
MacBook Pro 13"; IPhone 4, 16 GB
-
01.02.2010, 15:03 #483
Lass den falschen Namen einstweilen stehen, bis du dich ein wenig vertraut gemacht hast, mit dem Rechner. Man kann den Namen ändern, aber nicht ohne genaue Anleitung, sonst ist dein Haus verschwunden.
Später kommst du vielleicht mit dieser Anleitung zurecht.
Hast du eine Backupplatte? Das sollte eine Seblstverständlichkeit sein. Vor jeder größeren Aktion: Backup machen.
salomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki
-
01.02.2010, 15:57 #484Braeburn
- Registriert
- 01.2010
- Ort
- Siegerland
- Beiträge
- 46
Jep, hab ich! Wollte jetzt nur mal noch alles soweit einrichten und dann meine Daten auf den Mac ziehen und dann wollt ich direkt schonmal nen Backup machen! Da weiß ich soweit bescheid wies geht!
Muss mich erst mal an die Ordnerstruktur und alles gewöhnen!
Kann mir noch jemand ein paar Tips geben?MacBook Pro 13"; IPhone 4, 16 GB
-
01.02.2010, 16:00 #485
Du kannst dir natürlich auch einen neuen Benutzer anlegen(Systemeinstellung/Benutzer) und dann den alten falschen Benutzer löschen oder bestehen lassen. Achtung du brauchst mindestens einen AdminUser auf dem Rechner( für Anfänger/und Umsteiger ist allerdings fürs erste ein StandardAccount anzuraten. Das ist sinnvoll, wenn du in deinem anderen falsch betitelten Benutzer noch keine großartigen Daten angelegt hast.
313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
-
01.02.2010, 20:44 #486
Das wusste ich nicht, dass du noch kaum Daten auf dem Mac hast. Da ist Macbeatniks Rat Goldes wert – neuen Benutzer mit dem dir gefallenden Namen und dann erst Daten mit de Migrationsassistenten holen. Der liegt im Ordner Programme /Dienstprogramme und importiert dir alles ganz sauber in dein (neues) Haus (= Userordner). Der ist nun ein Standarduser ohne Admin rechte. Der alte, mit dem verhatschten Namen darf Admin bleiben.
salome
Edit: Frage einfach, was du noch wissen willst.Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki
-
01.02.2010, 21:44 #487Braeburn
- Registriert
- 01.2010
- Ort
- Siegerland
- Beiträge
- 46
Danke Euch!
Ich hab mir mal die Anleitung angeschaut und dann entschieden, alles erst einmal so zu lassen
!
Hab mich jetzt erst mal mit der Ordnerstruktur vertraut gemacht,e-Mail Konten eingerichtet und testweise Open Office installiert! Das klappt alles ganz wunderbar!
Momentan ziehe ich 164 GB Daten auf die Platte (Bilder, Musik usw.), hab Ordner angelegt und die Daten via Drag and Drop reingezogen, das ist doch korrekt, oder?
Anschließend werd ich mein IPhone mal versuchen zu syncen! Hab ein bisschen Angst, dass dann alles weg ist, weil ich das ja noch im Itunes am anderen Win-Rechner angemeldet hab (Hab vorsichtshalber gesichert). Habt ihr zufällig einen Ti, wie ich am besten vorgehe?
Wenn ich dann soweit durch bin, werd ich über Time Machine ein inkrementelles Backup machen. Muss nur noch eine zusätzliche Partition in HFS+ anlegen.
Macht auf jeden Fall Spaß und das Gerät ist einfach nur genial!!!
MacBook Pro 13"; IPhone 4, 16 GB
-
01.02.2010, 21:56 #488
Beschäftige mit TimeMachine, die ist kein gewöhnliches Backup Programm und arbeitet auf ganz anderer Basis. Mit inkrementell ist da nix.
Und merke dir Mac ist nicht Windows. Vergleiche nicht, denn die System sind unterschiedlich und reagieren auch so.Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki
-
02.02.2010, 18:37 #489Boskop
- Registriert
- 07.2008
- Ort
- Halle
- Beiträge
- 206
Aber du wirst es ganz schnell lernen...der Umstieg ging bei mir auch sehr schnell....
-
03.02.2010, 19:13 #490Granny Smith
- Registriert
- 02.2010
- Beiträge
- 17
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen auch ein MBP und werde demnächst die Festplatte in eine größere austauschen. Jetzt ist die Frage, ist es einfacher Mac OS neu zu installieren und dann via Time Machine das Backup reinzuziehen oder sollte ich vorher lieber direkt versuchen die Festplatte zu klonen und nachher zu tauschen?
Muss man noch der Mac OS neuinstallation eig. noch irgendwas installieren oder kann ich davon aus gehen, das Gerät ist praktisch im Auslieferungszustand?
Schönen Dank schonmal.
Ähnliche Themen
-
ILife 08 weg bei Snow Leopard Installation, was tun?
Von Nikepa im Forum OS XAntworten: 12Letzter Beitrag: 20.10.2009, 14:04 -
Snow Leopard und Installation?
Von johnydo im Forum OS XAntworten: 12Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:55 -
Installation von Snow Leopard
Von torrnet im Forum OS XAntworten: 26Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:08 -
Installation Snow Leopard
Von ma3allim im Forum OS XAntworten: 10Letzter Beitrag: 25.08.2009, 11:23 -
Apple überarbeitet Snow Leopard-Installation
Von Christian Blum im Forum News-KommentareAntworten: 106Letzter Beitrag: 17.08.2009, 14:07


Zitieren
