+ Antworten
Seite 48 von 65 ErsteErste ... 4647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 646
    Boskop
    Zitat Zitat von franzka Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hab mir gerade Snow Leopard gekauft. Aber bevor ich dies installieren müsste ich doch einiges noch wissen.

Muss ich wirklich ein Backup machen?

Wie ist es mit Programmen? Also z.b. Office. Läuft das nach der Installation einfach weiter, oder muss ich das neu installieren? Letzteres würde mir nicht so gefallen, da ich die Installations-CD nicht in der Nähe habe und ich das Programm jeden Tag brauche. (ist übrigens Microsoft Office 2004).

Gruß Franzi
    Backup würde ich immer machen...wenn doch mal was schief geht. (unabhängig von Updates sollte man ein Backup machen)
    Ansonsten ist ein Update möglich, bei vielen gings problemlos, bei anderen nicht. Ich hab komplett alles neu installiert...wollte auf Nummer sicher gehen...

Öhringer Blutstreifling Avatar von DBertelsbeck
    Ein Backup ist immer notwendig und gut.
    Office 2004 (hab ich selbst) wird problemlos übernommen.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Und deshalb versuche ich, alle Beiträge zu Windows zu überlesen!

Signe Tillisch Avatar von salome
    @franzka: Wenn du Snow Leopard einfach über Leopard drüber installierst, laufen fast alle Programme ganz normal weiter.
    "Fast" sage ich, weil vielleicht das eine oder kleinere Programm wieder die Seriennummer verlangt. SnapzPro, ein altes Screenshot Programm, verlangt das zum Beispiel. Doch das sollte kein Problem sein. Repariere nach der Installation die Rechte und freue dich.
    Die Daten bleiben ja bei einem Systemupdate und auch bei einer Neuinstallation völlig unberührt.
    Wie gut Office 2004 mit Snow leopard zurecht kommt, weiß ich nicht, aber funktionieren es schon.
    Als vernünftiger User solltest du die Frage nach dem Backup nicht stellen. Das hat man einfach! Festplatten haben kein Mitleid, die gehen einfach ohne Vorwarnung in de Orkus und oft hilft dann auch kein Datenrettungsprogramm.
    Die Entscheidung liegt bei dir.
    salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

Becks Apfel (Emstaler Champagner) Avatar von franzka
    Ich weiß ja, dass ein Backup wichtig ist. Jedoch hab ich das Problem, dass auf meinen iMac 260 GB gespeicherte Daten sind und auf meiner Festplatte gerade mal 210 GB Frei ist.

Ich hab gestern soviel wie möglich gelöscht. Aber 50 GB find ich nicht, die ich löschen kann.

Also muss ich wohl ne 300GB Platte holen, oder seht ihr noch ne andere Möglichkeit?
    Immer recht freundlich sein *g*

Öhringer Blutstreifling Avatar von DBertelsbeck
    "Unwichtige" Daten beim Backup auslassen.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Und deshalb versuche ich, alle Beiträge zu Windows zu überlesen!

Boskop
    Eine externe Festplatte zur Datensicherung ist heutzutage doch wirklich nicht mehr teuer zum sichern!?

Ok konnte nen Backup machen, muss mir demnächst mal ne neue Platte speziell für das Backup kaufen.

Also SnowLeopard läuft bei mir, so wie ich es jetz mitkomme sehr gut. Aber PowerPoint hängt sich immer auf , Word läuft ohne Probs.

Auch kann ich gerade mein Logitech Maus nich konfigurieren . Also das sind bei mir gerade Probleme die ich habe.

Habt ihr ne Idee wie ich das mit PP wieder hinbekomme? Bräuchte das doch jetzt öfters mal.

Ok konnte nen Backup machen, muss mir demnächst mal ne neue Platte speziell für das Backup kaufen.

Also SnowLeopard läuft bei mir, so wie ich es jetz mitkomme sehr gut. Aber PowerPoint hängt sich immer auf , Word läuft ohne Probs.

Auch kann ich gerade mein Logitech Maus nich konfigurieren . Also das sind bei mir gerade Probleme die ich habe.

Habt ihr ne Idee wie ich das mit PP wieder hinbekomme? Bräuchte das doch jetzt öfters mal.

Also ich hab mir für ne Weile mal ne externe ausgeliehen. Werd mir die Woche mal ne neue kaufen.

Tja ansonsten läuft SL. Aber PowerPoint läuft nicht , hängt sich immer auf. Word funktioniert ohne Probs.

Kann mir jmd ein Tipp geben, was ich da machen soll?

Ach und meine Logitech Maus kann ich nicht konfigurieren, die Tastatur schon.

Kurios oder?

Also ich hab mir für ne Weile mal ne externe ausgeliehen. Werd mir die Woche mal ne neue kaufen.

Tja ansonsten läuft SL. Aber PowerPoint läuft nicht , hängt sich immer auf. Word funktioniert ohne Probs.

Kann mir jmd ein Tipp geben, was ich da machen soll?

Ach und meine Logitech Maus kann ich nicht konfigurieren, die Tastatur schon.

Kurios oder?