kommen wir nochmal zu der Frage zurück: Wie kann man das System am einfachsten komplett neu aufsetzen (also löschen und neuinstallieren) und anschließend seine Benutzereinstellungen und Dateien (z.B. Fotos in iPhoto, eMails in Mail etc.) wieder einspielen (TimeMachine) ohne auch die Programme zu kopieren, die bei Leo drauf waren
/e: hier noch eine Kompatibilitätsliste für SL:
http://snowleopard.wikidot.com/start
also bei mir gehn mind. 5 wichtige Programme nicht, die ich oft brauche (TrueCrypt, Paragon, Xmarks4FF, Teamviewer, SofaControl). Von daher werde ich nicht installieren. Mit Office08 soll es auch Probs geben.
Alu (Mid 2008) iMac 24" 2,8 GHz, 8800GS, 2 GB RAM (SL)
iPhone 3GS 16 GB (iOS 4) iPod Shuffle 2G 2GB green
MacBookPro 13" 2,4 GHz, 4 GB RAM (SL)
Man kann wohl keine ganz neue Installation machen, weil es keine Vollversion ist, sondern nur ein Upgrade.
Hätte man sich das Mac Box Set für 160 € (oder so) gekauft hätte man vermutlich die selben Möglichkeiten wie unter Leopard.
Pro Netzneutralität: Netzneutralität ist eine Bezeichnung für die neutrale Datenübermittlung im Internet. Sie bedeutet, dass Zugangsanbieter (access provider) Datenpakete von und an ihre Kunden unverändert und gleichberechtigt übertragen, unabhängig davon, woher diese stammen oder welche Anwendungen die Pakete generiert haben.
Ok wusste ich nicht, schreibe gerade an einem 30" ACD ist schon Hammer wie groß das ist, da bekommt man ja richtig Augakreps.![]()
Apple
313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
Die Funktion wurde wohl eben entfernt, damit nicht unbedarfte User ihre persönlichen Daten löschen. Und ich denke es gibt auch für normale User kaum Gründe, seine Platte vorher platt zu machen.
Wenn es wirklich nötig ist, kann man es mit der Funktion Löschen (oder wie auch immer die heißt) des Festplattendienstprogrammes machen.