• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard und Installation?

johnydo

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
9
Hi,

ich habe eine Frage zu dem Snow Leopard. Wird es möglich sein das ich direkt Snow Leopard von der geliferten Installations DVD installieren kann oder muss ich erst immer Leopard installieren und dann ein Upgrade machen?
Sprich kann ich eine Neuinstallation von der DVD machen ohne vorher Leopard installiert zu haben?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Suche hätte wahrscheinlich schon geholfen.
Eine frische Festplatte muss erst mit Leopard bespielt sein. Wenn Leopard drauf ist, dann kannst du einfach ein neues System aufsetzten mit Snow Leopard oder dein altes upgraden.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
:oops:?
Das heisst, immer wenn man die Festplatte formatiert, muss erst Leopard draufgespielt werden und dann auf Snow Leopard upgegradet werden?!
Das wäre ja umständlich. -.-
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
@happymac

Wie oft formatierst du deine HD? ;)
 

barti2000

Gast
hi, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb schreib ich meine Frage hier rein.
Lohnt es sich solange zu warten, bis es Snow Leopard in ner Box mit iLife 2010 und iWork 2010 gibt oder wenigstens nur mit iLife2010? oder wird das dan teuerer?

Kann man Snow Leopard so installieren, dass die Ordnerstruktur und ilife 09 von Leopard erhalten bleiben?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wann ilife 10/iwork 10 kommt weiß keiner so genau würde ich sagen, aber vermutlich anfang nächstes jahr.
wird dann vermutlich auch net teuerer, außer apple packt da viel mehr kram wie normal rein und se meinen ma könnte dann mehr verlangen ;)

du kannst SL klar so installieren, dass du deine ganzen daten behältst...
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
:oops:?
Das heisst, immer wenn man die Festplatte formatiert, muss erst Leopard draufgespielt werden und dann auf Snow Leopard upgegradet werden?!
Das wäre ja umständlich. -.-

wenn du als installationsroutine "Löschen und Installieren" wählst, wird ja quasi alles gelöscht und neu installiert. das soll wohl auch mit snow leopard gehen.
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
habe mir letzte Woche nen mac Pro gekauft. Weiß jemand ob es wieder die möglichkeit gibt Günstiger am SL heranzukommen. Bei Leopard war es nämlich so. Da hatte ich mir auch erst ein paar Wochen vorher mein MBP gekauft und habe dann Leo um 10 € bekommen.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
@Richi0038
Das Mac OS X Snow Leopard Up-To-Date Upgrade Paket kann von allen Kunden, die ein qualifizierendes neues Mac System von Apple oder im Apple Fachhandel zwischen dem 8. Juni 2009 und dem Ende des Programms am 26. Dezember 2009 erworben haben, für eine Gebühr von 8,95 Euro in Anspruch genommen werden. Nutzer müssen das Up-To-Date Upgrade binnen einer Frist von 90 Tagen nach Kauf, jedoch bis spätestens 26. Dezember 2009 beantragen, je nachdem welches Datum zuerst kommt. Snow Leopard setzt mindestens 1 Gigabyte RAM voraus und läuft auf jedem Mac Computer mit Intel Prozessor.
 

georg-berlin

Empire
Registriert
21.07.09
Beiträge
87
upgrade 10.4 > Snow Leopard ...

...hat bei mir problemlos geklappt,
auch ohne erst 10.5 aufzuspielen.

also ist jetzt für 29 € der leopard zu haben.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
:oops:?
Das heisst, immer wenn man die Festplatte formatiert, muss erst Leopard draufgespielt werden und dann auf Snow Leopard upgegradet werden?!
Das wäre ja umständlich. -.-
Das wäre nicht nur umständlich, sondern superdoppeldämlich.
Schliesslich wird das Produkt u.a. mit beschleunigter Installation beworben.

Ich habs zwar selber nicht, muss mich also auf Hörensagen berufen, aber nach bisherigem Kenntnisstand kann durchaus auch auf eine jungfräulich leere HD installiert werden.
...
One possibility was that the $29 Snow Leopard upgrade DVD would only install on top of an existing installation of Leopard. Apple has done this type of thing before, and it bypasses any proof-of-purchase annoyances. It would, however, introduce a new problem. In the event of a hard drive failure or simple decision to reinstall from scratch, owners of the $29 Snow Leopard upgrade would be forced to first install Leopard and then install Snow Leopard on top of it, perhaps more than doubling the installation time—and quintupling the annoyance.

Given Apple's history in this area, no one should have been surprised to find out that Apple chose the much simpler option: the $29 "upgrade" DVD of Snow Leopard will, in fact, install on any supported Mac, whether or not it has Leopard installed. It will even install onto an entirely empty hard drive.
...
Ich halte John Siracusa nicht gerade für einen Schaumschläger. Ich erwarte dass der wohl weiss wovon er schreibt - das ist die Regel.
 

deerlady

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
17
Schönen guten Abend,

ich habe mir den Snow Leopard letzte Woche aus den USA mitgebracht, habe ihn direkt installiert, aber scheine irgendetwas falsch gemacht zu haben...Ich habe die Version 10.6 auf meinem Mac drauf, aber es hat sich irgendwie nichts geändert...es ist alles wie vorher, keine neuen oder geänderten Funktionen, nur wieder der Apple-Hintergrund auf dem Desktop...Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was ich falsch gemacht habe!

MfG
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Sicher, dass nichts anders ist? Das ist es nämlich garantiert. Schau einfach auf die Apple Seite und schau dir die Features an, die neu sind. Die sind nämlich garantiert vorhanden. ;)
Es wurde auch zum Großteil nur "unter der Haube" verbessert.