Schon mal mit dem Festplattendienstprogramm probiert=
Ergebnis 1 bis 6 von 6
- 18.06.2011, 21:49 #1Erdapfel
Themenstarter
Snow leopard auf externer festplatte
Hilfe!
Ich habe auf einer externen USB-festplatte snow leopard installiert und jetzt wird sie nicht mehr angezeigt.
Ich habe heraus gefunden dass wenn ich beim Start meines mac's alt gedrückt halte kann ich meine Festplatte auswählen
Wie kann ich nun die Festplatte wider als externen Massenspeicher verwenden und was muss ich tun damit sie wieder auf dem schreibtich angezeigt wird
Danke,
Philip
- 19.06.2011, 08:39 #2Pomme d'or
Apple Batterieladegerät
- 19.06.2011, 11:52 #3
Guckst Du hier
Um SL von der ext. Festplatte zu loeschen den Vorschlag von Reservist befolgen...hier an einem Beispiel mit einem USB-Stick:
Hätten wir keine Fehler, so fänden wir nicht so viel Vergnügen daran, bei anderen welche aufzuspüren.
(La Rochefoucauld)
- 19.06.2011, 13:13 #4
Was soll das für ein unsinniges Unterfangen sein – das System von einer externen Festplatte zu starten? Mac OS X gehört auf einen Mac und basta. Dann kannst du auch problemlos starten.
Ausnahme: du musst ein Backup zurückspielen.
Für den täglichen Gebrauch aber ist dein Vorgehen kontraproduktiv.
Daher halte ich chironex' Vorschlagfür zielführend.SL von der ext. Festplatte zu loeschen
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- 19.06.2011, 13:34 #5
OS X von einer ext. Festplatte starten ist unsinnig? Dann hast Du noch nicht gesehen, wie flott OS X von einer 3,5" Festplatte mit 7.200 U/min. per Firewire 800 laeuft
Da will man nach dem Test nicht mehr wieder zurueck um von der Internen zu booten...
Das habe ich z.B. schon gemacht um meinem Freund ein frisch installiertes 10.6 vorzufuehren. Auch er war spaeter richtig gecknickt, wie "lahm" seine Installation spaeter von der eigenen internen Festplatte lief.Hätten wir keine Fehler, so fänden wir nicht so viel Vergnügen daran, bei anderen welche aufzuspüren.
(La Rochefoucauld)
- 19.06.2011, 14:08 #6Pomme d'or
Also bei mir bootet OSX in 15 Sekunden.
Apple Batterieladegerät