• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

snego!vik - iPhone 3G Unlock

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
WICHTIG!

Snego!vik funktioniert momentan nicht mit 2.2.1 (sondern nur unter 2.2!) und muß erst upgedatet werden, was aber noch ein paar Tage dauern kann. Daher sollte das Entsperren des iPhone 3G mit yellowsn0w erfolgen.

Hier eine gute Anleitung in Deutsch, wie unter Cydia yellowsn0w ausgewählt und installiert werden kann. Mit vielen bunten Bildern. Den Anfangstext könnt ihr überspringen, ihr habt ja schon mit Pwnage das iPhone auf 2.2.1 gebracht. Dort wird immer von Firmware 2.2 gesprochen - das spielt aber keine Rolle, da in Cydia die Vorgehensweise identisch ist!

iClarified Anleitung zum yellowsn0w Unlock des iPhone 3G

Auch hier gilt: der SIM PIN muss vorher (z.B. mit einem anderen Mobiltelefon) unbedingt ausgeschaltet werden. Er darf danach auch nicht mehr eingeschaltet werden, ansonsten funktioniert das entsperrte iPhone 3G NICHT!
 

Anhänge

  • schneemann.png
    schneemann.png
    14,9 KB · Aufrufe: 1.501
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Naaaaaaaaaaaaaaa, naaaaaaaaaa, funktionierts? :-D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dauert noch - sieht aber nach einer vereinfachten yellosn0w Lösung aus. D.h. das Programm macht nix anderes als yellosn0w auch, mit dem Unterschied, dass dafür kein WLan nötig ist und das Ganze nicht via Cydia läuft.

Testszenario: 3G im Werkszustand -> Quickpwn -> snego!vik -> testen -> Wiederherstellen in iTunes (check, ob danach wieder gelocked!).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Test ist ok!

Das Programm funktioniert einwandfrei und scheint auf yellowsn0w zu basieren. Unterschied: kinderleichte Bedienung, da es sich um eine One-Click-Lösung handelt, ein WLan wird für den Unlock nicht gebraucht!


Vorgehensweise iPhone 3G Unlock (& Jailbreak) mit snego!vik:
  1. SIM-PIN ausschalten (wichtig!)
  2. FW 2.2 in iTunes einspielen (optional, wenn 2.2 schon drauf ist!)
  3. Quickpwn ausführen
  4. snego!vik runterladen (Downloadlink: für Win & für Mac) und ausführen, Schneemann anklicken (Unlock dauert 30 Sekunden!)
  5. Gerät komplett aus- und wieder einschalten
  6. Fertig!
Anmerkung: Cydia wird zwar durch den Jailbreak installiert, für den Unlock ist es aber irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Sehr fein. :)

Fehlt nur noch die Hürde mit der Sim-Pin.
Dann fliegt die T-Mobile Karte in Zukunft ausserhalb GER aus dem Handy.

Ist sonst etwas schwer die SIM-Pin vor Ort zu entfernen.

"Ähhh könnten sie mir noch die SIM-Pin ausschalten?"
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das mit der SIM PIN ist etwas irritierend. Ich löse es mit der Gerätesperre (auf 5 Min. eingestellt), was aber im Falle des Verlusts nicht so viel bringt. Andererseits sperre ich die SIM sowieso sofort, sollte die SIM abhanden kommen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ist das ganze auch mit einem pwnage- anstelle des quickpwn-jailbreaks anwendbar?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Klar, das ist problemlos möglich. Es geht im Wesentlichen um die Schreibrechte. Durch eine Wiederherstellung ist natürlich alles rückstandslos entfernbar.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Leider ist die Anwendung (vorerst wohl) nur für den Mac zu haben :-c

Doc...

Und wer zu später Stunde noch liest, überliest das es durchaus eine Win-Version gibt... Sorry...

Doc...:oops:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Update Beitrag #1:

Win und Mac Version verifiziert und neu hochgeladen. Bitte nur die von mir verlinkten Versionen verwenden!
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Für die Win-Version kann ich die einwandfreie und einfache Funktion nur bestätigen. Der Unlock ist bei mir binnen eines Wimpernschlages passiert.

Ich möchte mich nochmal bei .david bedanken, für den Ehrgeiz und die hervorragende Erklärung rund um dieses Thema.

Vielen Dank auch an das Dev-Team und das iPhone.ru ...


Doc...
 

liquid-me

Braeburn
Registriert
17.03.08
Beiträge
46
Hallo zusammen!
Ist des damit möglich alle iphone 3Gs zu unlocken?
Ich soll in den nächsten Tagen das iphone 3G einer Freundin unlocken & jailbraken, hab aber nur Erfahrung mit dem 2G. Jetzt hab ich in Erinnerung, dass der 3G unlock nur bei bestimmten Basebands funktioniert bzw. ein Jailbrak möglich ist, anschließend das phone aber nicht einmal mehr mit einer Turbo Sim funktioniert...?! Ist das so, oder kann ich ohne weiteres das phone nach .davids Anleitung freischalten??
Danke für Antworten ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit dieser Anleitung können iPhones 3G unter Firmware 2.2 problemlos entsperrt werden. Die added SIMs (TurboSIMs) können getrost entsorgt werden.
 

DonQuijote

Erdapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
2
hey .david,

kannst du mir sagen, ob das ganze auch klappt wenn ich mir ein iphone in england zulege?

besten dank
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Der Sim-Lock wird aufgehoben, m.E. egal von wo das iPhone her stammt.

Doc...
 

DonQuijote

Erdapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
2
merci!

und erlaubt mir noch eine frage die wahrscheinlich an anderer stelle schon gestellt und beantwortet ist - sim-lock ist hier gleich net-lock oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei iPhone 3G ist das immer ein NetLock.
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Kann mir einer sagen wie ich mittels des Terminals AT Befehle an das iPhone senden kann? Seczone ist noch leer. Schreiben möchte ich:

AT
AT + 'setstate'
AT + 'simlockstate' -
AT + 'setstate' '26201'
AT
AT + OK

Edit: Selbst ist der Mann :)
 
Zuletzt bearbeitet: