+ Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 194
    Moderator
    Themenstarter
    Damit ich dich richtig verstehe: du möchtest also das Gerät auf diese Weise auf T-Mobile NetLock bringen? Besonderer Grund oder einfach so just for fun?

Übrigens müssten IMEI und ChipID etc. noch rein, auch beim 3G... Und die alte seczone hast du gesichert?
    Geändert von .david (18.01.2009 um 10:28 Uhr) Grund: /Frage ergänzt

Riesenboiken Avatar von rasmusonline
    Just for fun

Und übrigens hat nicht geklappt, wurde anscheinden schon mit ner AT&T Karte aktiviert, siehe:

iPhone-3G:/usr/bin root# sendmodem "AT+XSIMSTATE=1"
    Sending command to modem: AT
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------.+
    AT
    OK
    Sending command to modem: AT+XSIMSTATE=1
    -.+
    AT+XSIMSTATE=1
    +XSIM: 7

+XLOCK: "PN",1,0

Sending command to modem: AT
    AT + 'setstate'
    AT + 'simlockstate' -
    AT + 'setstate' '26201'
    AT
    AT + OK
    -.+
    AT
    AT + 'setstate'
    AT + 'simlockstate' -
    AT + 'setstate' '26201'
    AT
    AT + OK
    ERROR
    iPhone-3G:/usr/bin root#
    Geändert von rasmusonline (18.01.2009 um 14:46 Uhr)
    R.I.P. Steve

Golden Delicious
    Hallo zusammen.
    Danke für die tolle Seite. Hab schon einiges gelesen.

Leider habe ich immer noch ein Problem.
    Der erste Beitrag ist gleich ne Frage

Ich habe auch schon die Suche gequällt, aber entweder falsch gesucht oder ich bin zu doof.

Ich habe ein T-Mobile 3G, welches weder aktiviert noch sonst etwas ist.
    Drin habe ich jetzt eine O2-Karte. Ich wollte jetzt das FW Update direkt einspielen ohne über apple zu gehen. Ist das möglich?? Hab an dem PC kein Internet wo ich gerade Itunes installiert habe.

Das FW habe ich ebenfalls auf den PC überspielt. In Itunes bekomme ich bei der rechten Maustaste auf das Iphone nur "auswerfen" angezeigt.

Wollte vermeiden, dass das Iphone direkt mit Apple quackt.

Ist das irgendwie machbar über Itunes oder ne andere Software??

inaktiv Avatar von eyecandy
    @ sebu: ohne itunes keine firmware-installation ...

Moderator
    Themenstarter
    FW auf den Rechner kopieren, iTunes installieren, iPhone anschliessen und in iTunes <shift>Wiederherstellen auswählen. Im Dialog dann deine runtergeladene FW selektieren. Dann Quickpwn laufen lassen, danach Snego!vik.

Golden Delicious
    Zitat Zitat von .david Beitrag anzeigen
    FW auf den Rechner kopieren, iTunes installieren, iPhone anschliessen und in iTunes <shift>Wiederherstellen auswählen. Im Dialog dann deine runtergeladene FW selektieren. Dann Quickpwn laufen lassen, danach Snego!vik.
    danke für die schnelle antwort.
    brauche ich dazu internet zugriff bzw. muss das iphone vorher aktiviert sein?

ich sehe das iphone im itunes, aber wenn ich mit <shift>anklicke, bekomme ich nur den menüpunkt "auswerfen" ??

Moderator
    Themenstarter
    Die Aktivierung wird via Quickpwn erledigt falls erforderlich (normalerweise aber nicht mehr notwendig), d.h. kein Internet notwendig. <shift>-Taste gedrückt halten und im großen iTunesfenster, in dem das iPhone angezeigt wird, wiederherstellen selektieren.

Braeburn Avatar von liquid-me
    Hallo .david,
    Danke für die schnelle Antwort gestern.
    Kann man mit den neuen MacBooks das 3G in den Recovery Mode bringen, um das iphome zu jailbreaken, oder muss man zuerst ein patch ins Book einspielen. Es gab doch mal diese Meldungen, dass die neuen MacBooks das Jailbraken nicht "untestützen"...
    Danke und Gruß

Moderator
    Themenstarter
    Das ist unterschiedlich: manchmal geht es (zB. mit einem USB Hub dazwischen), manchmal nicht. Der Patch funktioniert auch nur manchmal. Die sicherste Variante ist daher, das Ganze unter Win zu machen. Doof, ist aber so

Wagnerapfel Avatar von onliner
    Zitat Zitat von liquid-me Beitrag anzeigen
    Hallo .david,
    Danke für die schnelle Antwort gestern.
    Kann man mit den neuen MacBooks das 3G in den Recovery Mode bringen, um das iphome zu jailbreaken, oder muss man zuerst ein patch ins Book einspielen. Es gab doch mal diese Meldungen, dass die neuen MacBooks das Jailbraken nicht "untestützen"...
    Danke und Gruß
    Ja das ist richtig. Seit Mac OS 10.6 ist es ein Kernel(?) Bug, der den Jailbreak verhindert.
    Du kannst es mit einem Hub versuchen, allerdings ist das nur in den wenigsten Fällen erfolgreich.

Am besten wäre es immer noch an einem Windows Rechner.

Edit: Zu langsam

Das ist unterschiedlich: manchmal geht es (zB. mit einem USB Hub dazwischen), manchmal nicht. Der Patch funktioniert auch nur manchmal. Die sicherste Variante ist daher, das Ganze unter Win zu machen. Doof, ist aber so
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky