• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

smtp-Problem mit Firmenmailserver

NinthShakazuma

Jonagold
Registriert
15.06.08
Beiträge
20
Hallo Apfeljünger,

folgendes Problem plagt mich um: Ich habe meiner geschäftlichen Email-Adresse auch ein Konto bei Mail spendiert, kann jetzt zwar Mails empfangen, aber keine senden. Auf dem Arbeits-PC mit dem ollen XP und MS Outlook 2007 funktioniert das reibungslos.

Wo könnte das Problem liegen?

Grüße
 

kevindole

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
21
Hallo das Problem hatte ich auch!

Leider gab es weder bei der Telekom noch bei Apple eine Hilfestellung.

Habe es aber trotzdem geschafft.

Wenn man Accounts synchronisiert, muss die smpt-Einstellung ja komplett manuell konfiguriert werden.

Wichtig dabei ist, da man leider die Sendeeinstellung nicht wie bei Outlook von pop übernehmen kann, siehe Bild, das man den smtp-Server komplett neu anlegt, weil bei dem Reiter "primärer Server" nicht das Passwort angenommen wird.

img%5D
img%5D
b166lhu6ww3te865b.jpg


Vorgehen:


  • Gewünschten Account aufrufen, via Einstellungen/ Mail, Kontakte...
  • SMTP anklicken
  • dann ganz wichtig Server... unter "Andere SMTP-Server" anklicken
    b1676tc3a5ny0i59b.jpg
  • dort entsprechende Smtp Einstellung vornehmen, dann wird dadurch der primäre Server erstellt
  • danach dann in die nun richtig erstellte Einstellung "Primärer Server" gehen und Serverport auf (meistens) 25 ändern, anstatt 587!
Thats it...


Damit Du das alles korrigieren kannst, musst Du zuvor alle Accounts (außer den ersten) am besten löschen, damit Du dann unter dem Reiter "SMTP" die falschen Einstellungen erst mal löschen kannst.

Ganz schönen Scheiß haben die da beim Programmieren verzapft. Habe heute Morgen schon ein Tutorial an die Telekom gesandt, weil ich bis gestern das gleiche Problem hatte und man mir bei
keiner Hotline t-Mobil/Apple weiter helfen konnte.


Michael
 
Zuletzt bearbeitet: