+ Antworten
Ergebnis 81 bis 89 von 89
-
30.07.2009, 14:57 #81
...man gönnt sich ja sonst nichts
• MacBook Pro4,1 (SnowLeo & 7) • Mac Pro Nehalem •PowerMac G4•
• iPhone classic & 3GS • iPod nano (1st gen & 2nd gen) •
• CS4 •Logic Studio 9• CUBASE 5.1 •
-
30.07.2009, 15:26 #82
Dann hast Du den von mir verlinkten Artikel nicht richtig gelsesen:
Auf CNet ist ein weiterfuehrende Artikel zum Thema vorhanden (Englisch), der ebenfalls im Heise-Artikel verlinkt ist:Die scheinen inzwischen abgeschlossen zu sein, denn auf der Konferenz demonstrierte er, wie sich mit geeignet präparierten Kurznachrichten Apples Telefon zumindest lahmlegen lässt. Dazu verwendet Miller Multi-Part-SMS, von denen jedoch nie alle Teile abgeschickt werden. Dadurch lässt sich der interne Heap des iPhone so manipulieren, dass eine weitere SMS den Program Counter setzen kann. Dieser Zähler legt fest, welcher Programmschritt als Nächstes auszuführen ist.
http://news.cnet.com/8301-27080_3-10...=2547-1_3-0-20
Gruss
Gregorjust because you're paranoid, doesn't mean they're not after you...
gpgp-fp: 79A84FA526807026795E4209D3B3FE028B3170B2
gpgp-key available @ http://pgpkeys.pca.dfn.de:11371
-
30.07.2009, 16:17 #83
Ja, der Artikel von CNET kam mir schon bekannt vor. Ich meinte diesen vor einigen Tagen schon gelesen zu haben, von daher dachte ich, es wäre einfach nur die Beschreibung und über den Vortrag würde noch mehr berichtet. Scheint aber wohl nicht so zu sein.
Laissez les bons temps rouler.
-
30.07.2009, 17:00 #84Roter Delicious
Schön, damit hast du deinen Standpunkt klargemacht. Mich überzeugt sowas aber kein bisschen. BT-Filesharing = Sicherheitsproblem, das kann nicht dein Ernst sein. Brauchen Kiddies oder "Consumers" die Aktien App? PDF per Mail oder Download auf's Telefon - sehr Apple-like simpel, ja, da hast du Recht :P
-
30.07.2009, 18:03 #85
Ich weiß ja nicht, auf welchem Planet Du lebst, aber Bluetooth ist zum Einen das größte Einfalltor für Mobiletelefonwürmer und zum Anderen ein beliebter Angriffsvektor für Datendiebe.
Und ja, ich glaube kaum, dass die iPhone-Kunden der ersten Stunde zur Gruppe der Leute gehören, die auf dem Schulhof über BT Videos tauschen.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
-
31.07.2009, 23:11 #86
3.0.1 ist da - Schließt die SMS Sicherheitslücke (steht da zumindest vor dem Download) - läd gerade!
24" iMac 3.06 GHz - GT 130 + 64 GB iPad2 3G + MB air 11" + MacMini 2.4GHz
iPod nano 1.Gen 2GB *black* & nano 4.Gen & 6.Gen*Product(red)* & MacBook *black* & MBA 11" *NN*
-
31.07.2009, 23:22 #87
-
01.08.2009, 00:07 #88inaktiv
Zum Thema: Iphone & Funktionen & Wettbewerbstelefone
Witzig finde ich, wie breit die Anwenderschaft des Iphones ist, vom absoluten Technikfreak, der das Gerät jailbreakt um über Zusatzprogramme die technik zu pimpen bis zum Glamourgirl/boy für den ein schicker Hintergrund oder Klingelton wichtig ist.
Ich nutze mein iPhone im Businesskontext und komme von Nokia Communicator und Pocket PC. Das iphone hat für mich alles was es braucht, Copy/Paste war für mich der letzte Baustein. Nun bin ich wunschlos!
Zum Thema Sicherheit: Ich finde es interessant, wie schnell einige Leute auf die Palme gehen, wenn (mal wieder) so ne Sicherheitslücke entdeckt wird. Und zwar nicht nur beim Iphone, sondern auch bei Windows-Betriebssystemen oder oder oder..
Sofort gibt es Leute, die der Verschwörungstheorie unterliegen, oder bösen Willen und Untätigkeit dem betroffenen Unternehmen unterstellen.
Meine Meinung dazu ist, daß diese ganze Sicherheitslücken entdecken und melden eine Vermarktungsaktion für einen boomenden Sektor im IT-Bereich ist, den der Security-Software anbieter. Je unsicherer wir uns als Verbraucher fühlen, desto eher sind wir bereit die EUR 50,- im Jahr zu investieren. Das funktioniert wie bei der Mafia!
Bei Sicherheitslücken in Betriebssystemen muß man (als Nichttechniker) wissen, daß nur weil man die Sicherheitslücke kennt, diese nicht (immer) schnell zu schließen ist. Wir reden von sehr viel Programmcode und Testung, die passieren muss, bevor ein Update rausgegeben werden kann. Das ist natürlich schade/scheiße für den betroffenen, liegt aber an der Natur der Sache und hat nichts mit bösem Willen eines Herstellers zu tun.
Die Presse springt natürlich dankend auf, weil eine "Negative Story" läßt sich besser verkaufen als, daß es keine oder kleine Probleme gibt.
Also locker bleiben!
-
01.08.2009, 00:18 #89