Das Erschreckende ist ja, dass es die anderen Hersteller bis jetzt nicht schaffen einfach ein Gerät zu entwickeln, welches dem Konzept der Bedienbarkeit und Brauchbarkeit des iPhones nahe kommt. Irgendwie scheinen die in eine Art Schreckstarre verfallen zu sein. Auch wenn ich sagen muss, dass ich das ein oder andere Feature am iPhone noch vermisse.
Ergebnis 61 bis 70 von 89
- 29.07.2009, 21:31 #61
Tja, es gibt da schon einen Unterschied zwischen "Klickibunti" und einer anspruchsvollen Farbgebung.
Zudem sind die App-Icons auf das Standard-Design des iPhones gemünzt. Und mal ganz ehrlich: So ein Standard-iPhone-Icon sieht in einem Matrix-Theme doch eher deplaziert aus, oder?
Ich mochte übrigens Weiß ganz gerne, so wie beim iMac G4.
Kannst Du Dir ja im Lockscreen anzeigen lassen. Auf dem Homescreen siehst Du das doch eh nicht, da die Icons doch alles verdecken.
Und mal ganz ehrlich: Das ist doch jetzt wirklich die nebensächlichste Nebensächlichkeit überhaupt.
Dinge wie APNS, Exchange-Integration usw. sind da um einen mindestens 5-stelligen Faktor wichtiger als so ein "Kinderkram".
Ja genau, deshalb hat die E-Serie ja auch die mobile Telefonie revolutioniert. Mein erstes Windows Mobile Smartphone konnte schon mehr als das iPhone. 90% der Funktionen habe ich jedoch nicht gebraucht und auf 50% der Funktionen, die ich benutzt habe, hätte ich verzichten können - Und das mache ich gerne, wenn die anderen 50% der Funktionen dafür besser umgesetzt sind.
Das iPhone ist eben kein "Me too"-Produkt, sondern Apple hat sich da wirklich hingesetzt und sich Gedanken gemacht, was man von anderen Unternehmen nicht gerade behaupten kann. Selbst RIM, deren Geräte ich sehr hoch schätze, hat mit dem Storm einen echt grottigen "iPhone-Killer" im Programm.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 29.07.2009, 21:34 #62Laissez les bons temps rouler.
- 29.07.2009, 21:37 #63
Die Frage ist doch: Warum wollen die eigentlich ein iPhone nachbauen?
BlackBerry baut z.B. sehr brauchbare Geräte - Nur sind die halt anders konzeptioniert als iPhones.
Apple steht doch mit fast allen Geräten gerade für "Keep it simple and stupid". Und das lässt sich nicht mit einer ellenlangen Featureliste vereinen.
Entweder man integriert viel, dafür halbherzig. Oder man integriert weniger, aber dafür besser.
Der iPod und iMac haben gezeigt, dass letzteres dem Apple-Kunden wichtiger ist.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 29.07.2009, 21:38 #64
- 29.07.2009, 21:41 #65
Das RIM Hardwarekeyboardkonzept funktioniert auch vollständig ohne Touchscreen. Und das recht gut.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- 29.07.2009, 21:43 #66
Das ist aber eher ein besonderer Markt, der für die normalen Handyhersteller weniger interessant sein dürfte.
Laissez les bons temps rouler.
- 29.07.2009, 21:46 #67
Smartphone ist Smartphone
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- 29.07.2009, 21:48 #68
Aber nutzt RIM für die Blackberry-Funktionalität nicht ein eigenes Protokoll? Das finde ich dann schon mehr als die bisher unter Windows Mobile oder Nokia Schlagmichtot laufende Hardware. Letztere nutzen ja lediglich die eigene Software und die normale Technologie des Netzanbieters.
Laissez les bons temps rouler.
- 29.07.2009, 21:55 #69
Als ich noch iPhone Os 2.0 hatte ist mein iPhone ganz shwarz geworden und ich konnte nichts tun. Musste den dann ausmachen, weis aber nicht was es war, ob da sich einer reingehackt hat.
- 29.07.2009, 22:04 #70Roter Delicious
Ich verstehe und teile in einigen Punkten deine Argumente. Aber hier muss doch das eine das andere nicht ausschliessen.
Mal ehrlich, einem Coverflow (wer nutzt denn das überhaupt noch 12 Stunden nach dem ersten auspacken?) oder "Sprachmemos" steht z.B. ein völlig kastrierter Bluetooth Stack gegenüber. Ich habe früher ganz selbstverständlich schnell mal einem Kollegen eine PDF oder meiner Schwester ein Foto per BT rübergeschickt. Ok, hat sich erübrigt, da man eine PDF ja jetzt noch nicht mal anständig auf's iPhone bekommt
Dabei ist doch das Gerät geradezu prädestiniert um unterwegs eben mal fix ein paar Dateien durchzuschauen mit dem großen Display. Ich sehe da noch eine Menge Potenzial.
einen schönen Abend noch