Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Erdapfel
    Themenstarter

SMS von Nokia nach iPhone 4S?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit SMS von einem Nokia N85 ins iPhone 4S zu migrieren?
    Wenn möglich so dass diese im iPhone als "richtige" SMS abgelegt werden (also mit Absendernummer etc.), und nicht als Email oder Notiz etc.
    Die SMS vom Nokia liegen auf meinem Mac Pro auch als CSV oder VMG-Datei vor.
    Habe schon tagelang gegoogelt und den Apple-Support kontaktiert, keiner konnte mir helfen.
    Danke schon mal im Voraus!

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    Wäre mir nicht bekannt, dass so etwas möglich ist.
    iPhone FAQ

Macoun Avatar von Al Boland
    Im Apple Store gibt es die Möglichkeit dazu. Beide Telefone werden an einem Gerät angeschlossen und die Nachrichten dann auf das iPhone übertragen.

Wiltshire
    Hui weiß da jemand genaueres? Was ist denn das für ein Zaubergerät?

Das Gerät wird zum Personal Setup in Stores eingesetzt, wenn Du ein iPhone gekauft hast und eingerichtet bekommen möchtest. Als Service können auch Nachrichten übertragen werden.

Siehe auch z.B. hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CEcQ9QEwBA
    Geändert von Al Boland (07.02.2012 um 18:23 Uhr)

Erdapfel
    Themenstarter

Hallo Al,
    Danke für den Tip! Ich habe eine richtige Odyssee hinter mir und immer noch keinen Shop gefunden welcher das Cellebrite Touch einsetzt, da dies erst seit gestern oder heute in den Pressemeldungen erscheint und somit wohl noch gar nicht zum Einsatz gekommen ist .
    Andere bisher eingesetzte Geräte von Cellebrite (meist UME-36 Pro) können keine SMS vom Nokia zum iPhone übertragen, ich war heute in einem O2-Center, wir haben es mit dem Gerät erfolglos probiert .

Laut Mitarbeiter Apple-Store Zürich gibt es keine Möglichkeit SMS ins iPhone zu migrieren.

Update:
    Habe mit Cellebrite in Paderborn gesprochen, es ist so dass alle diese Geräte in den Shops als auch das neue Cellebrite Touch keine SMS's zum iPhone migrieren oder mappen können. Grund ist dass diese Funktion nicht implementiert ist, da das iPhone dafür eine SQL-DB verwendet und der Entwicklungsaufwand wohl zu hoch wäre im Vergleich zur erwarteten Nachfrage für diese Funktion .

Tja, das Thema kann ich wohl endgültig abhaken, ist m. E. nach aber trotzdem ne grosse Marktlücke...
    Geändert von Enno666 (09.02.2012 um 10:21 Uhr)

Hallo Enno,das tut mir sehr leid, nach meinem Kenntnisstand sollte das möglich sein.Evtl. ist es eine Option, mit PhoneView wenigstens Deine SMS zu sichern, damit sie nicht ganz verloren sind. Schade, ich hatte gehofft, Dir so helfen zu können...

Wiltshire
    Das Problem dürfte weniger die Datenbank selbst sein, sondern eher die Unmöglichkeit da als Drittanbieter ohne Jailbreak überhaupt reinschreiben zu können.