• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] sms.db und sms.db-wal zusammenführen

MacNic

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
24
moin leute,

ich hab ein downgrade durchgeführt von 5.1 auf 5.0.1.
das hat alles super gut geklappt, aber weil ich ein wenig zu flott war, hab ich die sms.db net gesichert. ich hätt aber supergern wieder den sms verlauf von vor dem downgrade.
ich habe gestern ein synch mit itunes gemacht, glaub aber, dass die sms da net gesichert wurden. vor allem weil ich nach dem downgrade das aktuellste backup wieder eingespielt hatte. und die sms sind jetzt gute 3-4 monate alt.

ich hab aber gesehen, dass da eine sms.db-wal im sms ordner liegt. ich hab die mal geöffnet und geschaut. da sind tatsächlich nachrichtenverläufe von vor einigen monaten noch drinne.

gibt es denn keine möglichkeit die sms.db-wal mit der sms.db zusammen zu führen?
dieses sms merge dingens hab ich schon probiert. der bringt ne fehlermeldung.

wäre super wenn mir jemand helfen kann. danke :)
 

MacNic

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
24
Hmm ich hab gesehen, dass die sms.db-Wal heute nur noch 1mb gross ist. gestern waren das noch 3,2.
hatt den keiner Ahnung was man mit der anstellen kann oder ob ich vll ne alte SMS.db aus iTunes Auslesen kann? :(
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Such mal nach iTwin für Windows, das sollte können, was du benötigst.
 

AtzeMoritz

Erdapfel
Registriert
04.06.12
Beiträge
2
Hey, habe ein ähnliches Problem und zwar hab ich versehentlich einige SMS-Verläufe gelöscht. Das letzte Backup war vor 4 Tagen (geht ja an und für sich nich) allerdings hätte ich halt gerne, sowohl die alten, als auch die SMS der letzten 4 Tage wieder. Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Was dein Problem betrifft MacNic, kann ich dir leider keine genauen Lösungsansätze geben, aber vll. bringt dich dieser Thread hier ja weiter: http://modmyi.com/forums/general/783415-addressbook-sqlitedb-sms-db-ios-5-upgrading-problems.html

Grüße
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Neuere Versionen von SQLite speichern in diesen Dateien verschiedene Änderungen zwischen, bevor sie mit dem sms.db "verschmolzen" werden. Wenn man beide dateien auf den Computer zieht, reicht es in der Regel, diese mit SQLite3 zu öffnen. Die beiden zusätzlichen Dateien verschwinden dabei, nachdem sie auf die Datenbank angewendet wurden.

Sichert man die sms.db von einem iOS 5+ sind diese Dateien unbedingt mit zu kopieren. Ansonsten können Daten verloren gehen, oder die Datenbank beschädigt werden.

Mehr dazu: http://www.sqlite.org/wal.html