Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SMB automount

Wilstedter Apfel
    Themenstarter

SMB automount

Hallo ATler,
    ich habe hier einen Netgear N750 (WNDR4000) mit USB Anschluss. Daran hängt eine 2TB Platte die ich als SMB Share im Finder mounten kann.

Ich möchte allerdings, das der Share beim Boot gemountet wird. Als login-item würde es wohl gehen, aber nicht ohne das der Finder aufpoppt. Gibt es für sowas etwas ähnliches wie fstab?
    VAYA CON TIOZ
    Helden leben lange -Legenden sterben nie!
    La Ultima Cerveza!

Schöner von Nordhausen Avatar von Hellfire77
    Habe selber nen Netgear NAS zu Hause welches jedoch per AFP angesprochen wird und auch dort ist mir persönlich nur die von dir genannte Lösung bekannt sprich selbst wenn ich dies manuell verbinde Popt jedes einzelene Share auf was ich echt nervig finde. Daher schließe ich mich mal der Frage und einer Antwort an
    iMac 20" Alu, iPhone 4S 16GB weiß, iPod Classic 80GB

Riesenboiken Avatar von TAdS
    In Mac OS X gibts autoFS. Unter Lion allerdings wohl nur mit Terminal-Voodoo ans Laufen zu bekommen.

Wers einfacher mag, nutzt einfach kleine Helferlein wie DriveMounter, MtMounter (siehe MAS) oder BonjourMounter (gestosoft.com).

Grüsse

Wilstedter Apfel
    Themenstarter
    Danke für die Hinweise! Werde mir mal DriveMounter ansehen, aber so auf den ersten Blick scheint das wohl genau das was ich suche.
    VAYA CON TIOZ
    Helden leben lange -Legenden sterben nie!
    La Ultima Cerveza!