Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Jonagold
    Themenstarter

Achtung Sleepmodus hochgradig ansteckend! MBP gesleept von MB.

Manchmal ist ja wirklich so, dass ich mir vorkomm, wie der DAU persönlich.

Hatte in einigen Posts vorher schon von meinem Problem berichtet, dass mein MBP 13" Ende 09 nicht mehr aus dem Sleepmodus zu kriegen ist. Erst mit Reparatur der HD usw usf. Und einzig über cmd-S Start, bzw. andere Wege, die dann manchmal aber nicht mehr gingen. Des Rätsels Lösung:

Mein MBP lag direkt auf einem schlafenden MB white 13". Und diese MB hat das MBP angesteckt. Einmal im Schlafmodus, wachte das MBP nicht mehr auf. Unglaublich. Der Schlafmodus ist ansteckend!

Und bei mir reproduzierbar. Wenn ich das MBP einfach vom MB weghebe, wacht es auf. Leg ich es zurück, schläft es wieder ein. Liegt es auf dem schlafenden MB und ich versuche es zu wecken, mit Tastendruck, dann leuchtet nur die HDD für ein zwei Sekunden und es schläft wieder.

Hat jemand eine Ahnung, wieso der Sleepmodus "weitergegeben" wird? Ich mein, ich bin ja froh, dass mein MBP wieder normal tut. Hatte ja schon Lion unter falschem Verdacht etc....

Winterbanana Avatar von Applicator
    Der Sleepmodus wird ja beim Zuklappen des MB durch einen Magneten eingeleitet. Ich denke das Magnetfeld reicht von einen Macbook zum anderen.
    Um das zu probieren könntest du ja einfach mal das Macbook 13" um 180° drehen und dann sehen ob das Phänomen wieder auftritt.
    | iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
    | zum aufzählen zu viele iPods |
    natürlich alles im passenden Dock!
    iAm addicted

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    http://support.apple.com/kb/TS2917?viewlocale=de_DE
    Hatte ich im anderen thread von lenalenaa bereits gepostet
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Jonagold
    Themenstarter

Ja, vielen Dank euch beiden.

Das ja schon der Knaller, aber ich wäre da nie drauf gekommen, geschweige hätte ich nach sowas gesucht.