• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sleep cycle - Schlafphasenwecker

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Meine Matratze ist leider ach zu hart …
Das Bildchen schaut nicht so gut aus …
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
habs auch getestet und es funktioniert einwandfrei !

Akku verbraucht es vllt 30% beim iphone, weil wie mein telefonieren sobald man das iphone aufs bett legt, der sensor das merkt und das display abschaltet !

1A app kann ich nur empfehlen!
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Warum funktioniert das bei allen und bei mir nicht :(
Hab alles ausprobiert. Näher an mir dran, andere Seite. Klappt einfach nicht. Bin nur an zwei Phasen aktiv, dann aber "awake". Man :(
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Ich hoer leider meistens die Wecksounds gar nicht :p
Muss jedes mal den normalen iPhone Wecker mit einstellen da ich sonst gnadenlos verschlafe.
Ansonsten muss ich sagen, dass das App wirklich ganz interessant ist. Vor allem die Schlafstatistik ist ganz cool, wenn sie denn auch wirklich mal akkurat ist.
 

User 58563

Gast
Irgendjemand hatte doch hier die Frage nach dem Display gestellt, was die ganze Nacht anbliebe. Mich würde auch interessieren, inwiefern es die Lebensdauer des Displays beeinträchtigt, wenn es jeden Tag ca. 7 Stunden dauerhaft (wenn auch abgedunkelt) an ist...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
es ist nicht abgedunkelt es ist aus
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Wie jetzt schon 1000x geschrieben wurde, musst du das iPhone mit dem Glas nach unten hinlegen - Dann geht das Display auf jeden Fall aus.
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wird denn das bei Euch anderen nicht nochmal mit Bildchen erklärt, wenn man das Programm für die Nacht startet? :oops:
Dann läuft bei mir der Blondinen-Modus. :innocent:
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Doch es wird eigentlich alles erklärt. Keine Ahnung, wie da manche noch solche Fragen stellen können.
Einfach erst mal lesen und dann anwenden... ist ja eigentlich nicht schwer.
 

User 58563

Gast
manche lernens nie...

Bitte nicht in diesem Tonfall.

Ich habe leider nicht die Zeit, einen ganzen Thread komplett durchzulesen, und habe das wohl übersehen. Sollte ich also eine schon zigmal beantwortete Frage gestellt haben, verstehe ich, dass es nervt (kennt man ja zu genüge aus dem Hörsaal), aber das ist kein Grund, unfreundlich zu antworten.

Trotzdem danke für die Klärung meiner Frage.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Es war auch nicht unbedingt der Thread gemeint (wobei das auch nie schaden kann ;) ) sondern die App selber. Wenn man den Wecker stellt für die Nacht muss man 2x auf OK gehen und vor dem 2ten Mal steht alles wunderbar da was man beachten soll ;)

Wird denn das bei Euch anderen nicht nochmal mit Bildchen erklärt, wenn man das Programm für die Nacht startet? :oops:

P.S:
Zum Thema Schlafphasen Wecker und iPhone habe ich mal ein extra Thema eröffnet damit es hier ausschließlich um Sleep Cycle geht und nicht zu sehr vom Thema abweicht: wakemate-schlafphasen-wecker

Das dort verlinkte WakeMate hört sich sehr interessant an und kommt einem Schlafphasen Wecker durch das Armband afaik noch viel näher als eine reine App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pati

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
24
Super App.
habe es ein paar tage ausprobiert funktioniert super der einzige nachteil ist das der ipod die ganze nacht laufen muß
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
bei mir funktioniert's auch nicht so recht, leider.. trotz verschiedener testläufe an verschiedenen positionen und kalibrierungen.

allerdings: mein 3gs mit os 3.1.2 hat pro stunde sleep cycle ca. 7-8% akkuleistung verbraucht... da ich aber nie länger als 6 stunden schlafe, kein problem hehe..
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Hi

Also ich habe nur 4 der 14 Seiten hier gelesen (sorry für Wiederholungen), will aber nochmal den Punkt "Sleep Cycle Alarm und iPod Touch 3G" aufgreifen.
Angeblich nicht empfohlen. Das Display schaltet sich im Vergleich zum iPhone nicht aus. Wie hoch ist das wear and tear also die Abnutzung oder gar Risiko eines Defekts des Touch Displays einzuschätzen? Besser den Sleep Cycle Alarm nicht mit Touch nutzen?

Zweitens:
Ich bin trotz tollem Schlaf laut Auswertung zwischen wach und dreaming, nie deep sleep.
Alles nach Anweisungen eingerichtet! Mit und ohne Ledertasche versucht.
Bei der Testfunktion piept der Touch bei der kleinsten Bewegung, er ist praktisch nur still, wenn ich die Luft anhalte!

Danke für alle Hinweise und Tipps.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wie hoch ist das wear and tear also die Abnutzung oder gar Risiko eines Defekts des Touch Displays einzuschätzen? Besser den Sleep Cycle Alarm nicht mit Touch nutzen?
Keine Ahnung. Ich nutz es mit dem iPod Touch. Der ist aber eh schon zwei Jahre alt und wird hoffentlich dieses Jahr durch's iPhone ersetzt ;) Warm wird das Teil nicht, das Display dunkelt zumindest ab, ob es ganz ausgeht, kann ich nicht sagen, ich schlaf ja doch ein bisschen. Kann aber bisher nicht behaupten, dass das Display nach nun zwei Wochen Dauereinsatz irgendeinen Schaden genommen hat.

Bei der Testfunktion piept der Touch bei der kleinsten Bewegung, er ist praktisch nur still, wenn ich die Luft anhalte!
.
.
.
Ich bin trotz tollem Schlaf laut Auswertung zwischen wach und dreaming, nie deep sleep.
Wundert dich das wirklich? ;) Dann positionier ihn mal so, dass er nur dann piept, wenn Du dich wirklich bewegst (und damit mein ich jetzt nicht, mal kurz ein Bein anzuwinkeln oder sowas...).
 
Zuletzt bearbeitet:

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Ich bin fast sicher, dass das Display dauer an ist. Ob es dimmt, eher nicht. Hat der iPod Touch einen Helligkeitssensor?

Das Testprogramm mache ich auf jeden Fall nochmal.
Da mein Bett klein ist, oder ich gross, wie man's nimmt, wird es keine Stelle im Bett geben, wo das Ding sich beruhigt. Es gibt keine Stelle, an die ich es legen kann, die in einem guten Radius unbelegt ist. Es sei denn ich lege es auf das Holz neben der Matratze. Das habe ich echt schon überlegt. :)

Danke aber für die Hilfe, ich werde weiter dran bleiben, da die Weckfunktion von Sleep Cycle Alarm wirklich toll ist.