Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Tokyo Rose
    Themenstarter

Von SL auf Lion wechseln - unentschlossen!

Hallo zusammen,

seit Mitte diesen Jahres habe ich nun meinen Mac und bin (als ehemaliger Windows User) sehr begeistert.

Auf meinem Mac (I3-Core aus 2010) ist noch Snow Leopard drauf und alles läuft sehr gut und ohne Probleme. Nun spiele ich mit dem Gedanken von SL auf Lion zu wechseln. Ich bin jedoch noch sehr unentschlossen. Mir kommt es dabei nicht auf die 23 Euro an, die Lion kostet (da bin ich seinerzeit von Windows ja ganz andere Preise gewohnt), doch würde ein Wechsel Sinn machen? Lohnt sich der Umstieg bzw. bringt er Vorteile?

Über Eure Meinungen freue ich mich.

Danke.

Gruß

Uwe

Wiltshire
    Schau dir die neuen Features an und entscheide dann selbst:

http://www.apple.com/de/macosx/whats-new/

Champagner Reinette Avatar von naich
    Wechsle einfach, wenn dir ein paar Features zusagen.

Negative Seiten des Updates bemerke ich jetzt so gut wir gar nicht mehr (ein paar sehr wenige Sachen abgesehen...)

Galloway Pepping
    Snow Leopard wird noch für drei Jahre supportet. Du hast für einen Wechsel also noch jede Menge Zeit.

Die Entscheidung, ob du wechseln sollst oder besser nicht, kann dir hier aber keiner abnehmen. Nur soviel: ich habe noch nicht gewechselt.
    ATARI 800XL - ohne Defekte seit 1983
    AST 486DX2-66 - ohne Defekte seit 1994
    R.I.P. MacBook Intel Core Duo 1,83 GHz - nach nicht einmal 4 Jahren
    MacBook wiedergeboren als Intel Core 2 Duo 2,16 GHz
    iBook G3 500 MHz - mein neues Spielzeug

Langelandapfel
    Ich fahre derzeit noch zweigleisig. Das heißt ich habe auf je einer Partition Os 10.6.8 und 10.7.2 installiert, ersteres um die noch gelegentlich benötigten PPC-Programm nutzen zu können. Der Umstieg auf Lion war für mich keine Notwendigkeit sondern nur um das neue System kennen zu lernen. Man will schließlich mitreden können.

MACaerer

Gelber Richard
    Diese Zweigleisigkeit empfiehlt sich meiner Meinung nach bei jedem Systemupgrade. Praktisch jedesmal gibt es nicht nur Anfangs-Fehler, sondern auch eine Reihe von Programmen, die erst mit Verzögerung angepasst werden, manchmal gar nicht (vor allem bei Freeware), und manchmal hat man auch Programme, bei denen eine kostenpflichtige Aktualisierung nicht lohnt, oder man mag mit einer neueren Version nicht arbeiten.