• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype Problematik -Need a hero of the day

Puffreiskörnche

Erdapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
3
hallo ihr lieben Leser

Heute Morgen, als ich mich müde in meinem PinkPantherpyjama an eine Kaffetasse geklammert vor mein liebes und treues MacNookpro schleppte und Skype anklickte um mit dem Nabel der Welt in Kontakt zu treten, passierte etwas unerwartetes....

Eine Fehlermeldung....:
Lockdatei in /Users/(Reispuffkörnchen)/Library/Application Support/Skype/Skype.pid konnte nicht erstellt werden

Was das wohl bedeuten mag, fragten sich meine nnoch in REM-Phase befindlichen grauen Zellchen.
Habe dan erst mal auf OK gedrückt und ein stoßgebet abgegeben. Hat natürlich nichts gebracht. Dann Skype deinstalliert und dann wieder neu runtergeladen und so weiter......NIX

Und nun? Kaffe is kalt und meine Füße schwitzen etwas in meinen Goofy-Riesen-Pantoffeln-mit-Schlabberöhrchen vor lauter Fragen....

Wer kann helfen?;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Dem Programm fehlt ziemlich sicher die Berechtigung, in diesen Ordner zu schreiben.
Wechsel einmal in den Ordner und rufe die Informationen (cmd + i) auf. Im unteren Teil des Fensters werden die Berechtigungen angezeigt. Hinter deinem Benutzernamen sollte stehen: Lesen & Schreiben.
Ist das nicht der Fall, dann entsperre das Feld mit klick auf das kleine Schloss rechts unten (Administrator Passwort eingeben) dann das Feld (vermutlich von 'Lesen') auf 'Lesen & Schreiben' stellen. Fertig.

(Bitte posten wenns geklappt hat)