Ich bin kein grosser eBay-Fan und muss sagen, dass ich schon die Nachricht, dass sie Skype übernommen haben nicht besonders vielversprechend fand. Ich weiss auch gar nicht, was das für eine Verbesserung darstellen soll, denn wer auf e-Mails nicht reagiert, wird das mit unangenehmen Telefonanrufen genauso handhaben. In eher seltenen Fällen haben mir Verkäufer 'zügig' eine Antwort auf eine Frage gegeben und man muss sich wirklich in Geduld üben, was die 'Verkaufsabwicklung' betrifft. Man weiss ja nie, mit wem man es eigentlich zu tun hat. Als Käufer muss ich grundsätzlich zuerst voten, sonst bekomme ich gar keine Bewertung oder sogar eine negative. Ich wüsste auch nicht, worin der Vorteil besteht, Abmachungen nicht schriftlich sondern mündlich per Skype abzuschliessen (Porto, Zustand des Artikels, etc.)?
Ich habe eBay ohnehin nur bei Gelegenheiten genutzt und nach einigen leidvollen Erfahrungen bin ich entschlossen diese Plattform keineswegs weiter zu nutzen und somit zu unterstützen. Schliesslich verdienen die sich dumm und dämlich bei der Sache und der Kundenservice, wenn man denn überhaupt davon sprechen kann, antwortet zu 85% nur mit vorprogrammierten Textbausteinen. Aber wie es scheint stehe ich mit meiner Meinung ganz alleine da, denn das Geschäft blüht ja offensichtlich.
Vielleicht kriegen wir ja bei Skype in Zukunft noch bunte Pop-up's mit den neusten Angeboten zwischen den Gesprächen eingeblendet. Das wär doch was.![]()
Viele Grüsse,
Wombat
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 11 von 11
-
18.06.2006, 23:43 #11WombatInaktiv