Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Granny Smith
    Themenstarter

Frage Simyo Datentarif 100MB Falsch Gemessen

Hallo,
    Bei meinem iPad 2 Wifi+3G 16GB habe ich bis jetzt mit meinem Simyo 100MB Tarif laut meinem iPad 21,4 MB gesendet und 113MB empfangen. Laut Simyo habe ich mit meinem iPad aber erst "Unter 75MB" (Es gibt dort drei Stufen zum Anzeogen des Verbrauchs) empfangen, bis dahin schön und gut

Nun meine Frage,
    Rechnen die das Dtaenvolumen (Zum Glück des Verbrauchers) einfach nur schlecht (Nicht Für Mich) ab oder wird die Anzeige nur nach ein paar Tagen (5-10) aktualisiert ???
    JeReMY 2057

iPad WiFi+3G 16GB SCHWARZ///iPod Touch 2G 8G

Boskoop Avatar von mthomas72
    Hast Du dein IPad wirklich nur mit Simyo benutzt, oder vielleicht doch noch mal im WLan?
    Käse ist gar kein Haustier

Granny Smith
    Themenstarter

Zitat Zitat von mthomas72 Beitrag anzeigen
    Hast Du dein IPad wirklich nur mit Simyo benutzt, oder vielleicht doch noch mal im WLan?
    Das iPad zeigt unter "Allgemein>Benutzung" nur das verbrauchte Datenvolumen über das Mobilfunknetz.
    JeReMY 2057

Starking Avatar von simso
    Erstmal Achtung: Ist schon lange her das ich selbst mal danach gesehen habe!

Meiner Meinung nach gibt/gab es eine "Mindestgröße" die von den Anbietern pro Session verrechnet wird. Checkt dein iOS-Device also mal kurz beim Mailserver ob eine neue Mail vorliegt, ohne etwas runterzuladen, wird z.B. pauschal eine Datengröße von 100 kb verrechnet. Beim nächsten mal wieder und wieder...
    Selbst wenn also das Postfach checken 5 kb Traffic verursacht und du noch 95 kb übrig hättest, verschwinden diese von deinem Resttraffic.

Korrigiert mich wenn ich absoluten Müll rede. Auch die Zahlen sind erfunden, aber ich denke so sollte das Prinzip klar werden!
    (47) Hausfrau

Wiltshire
    @simso: was du schreibst ist vollkommen richtig, aber das "Problem" hier ist genau andersrum, das berechnete Volumen ist kleiner als das tatsächlich verbrauchte....

Kann es denn sein, dass du schon im zweiten Abrechnungsmonat bist? Das iPhone selber zählt ja immer weiter und setzt sich nicht zurück... Dabei auch beachten, dass dein Abrechnungsmonat nicht unbedingt am 1ten eines Monats beginnt...

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
    @simso Das ist richtig. Jedoch stellt Jeremy das umgekehrte Symptom fest.
     MacBook Pro C2D 5,3 2,8 GHz 15,4" OCZ Vertex II 250 GB SSD /  iMac C2D 9,1 3,06 GHz 24 "
    Dell Mini 10v mit MacOSX
     iPhone 4 - 32 GB /  iPod 60 GB /  iPod shuffle 1 GB

Starking Avatar von simso
    Ohje, danke euch zwei für die Aufklärung. Da war ich wohl zu vorschnell und hab mir die Zahlen nicht so genau angesehen!

@Jeremy2057: Beachte was smoe gesagt hat, wann kommt deine Rechnung? Von wann bis wann geht dein Abrechnungsmonat? Und beobachte doch mal die Online anzeige, vielleicht hat sie ja wirklich einige Zeit Verzögerung.
    (47) Hausfrau

Granny Smith
    Themenstarter

Ich bin im 1 Abrechnungsmonat, also ich benutze die SIM-Karte erst seit 20 Tagen,und ich Glaube, die rechnen das nur schlecht ab, denn ich bin jetzt schon weit über 100MB und bei mir wurde noch nicht gedrosselt.
    JeReMY 2057

Gloster
    100MB pro Monat??? Mit einem iPad?
    Rund 3MB pro Tag... Ok, das ist wirklich nicht viel...

Grüße,
    Andreas
    ipod_hobbit
    ------------

Granny Smith
    Themenstarter

100MB pro Monat??? Mit einem iPad?
    Rund 3MB pro Tag... Ok, das ist wirklich nicht viel...
    @iPod_Hobbit: 1. Ich benutze es ja nicht täglich sondern 3-4 Mal im Monat (GESTERN UND HEUTE ZM BEISPIEL)
    2. Es sind mehr als 100MB, denn sie zählen anscheinend schlecht
    ICH HABE JETZT 220MB EMPFANGEN UND 35,2MB GESENDET UND BEI MIR WURDE NOCHNNICHT GEDROSSELT.
    AUF SIMYO.DE STEHT ICH HÄTTE ERST
    UNTER 75MB
    VERBRAUCHT.
    JeReMY 2057

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte