+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 341
-
17.10.2008, 13:57 #11
-
17.10.2008, 14:09 #12Bismarckapfel
Also wenn man das auf wesentliche reduziert, geht es ja darum das die Anfragen zu solchen Sim Lösungen nerven.. was ich im Grunde nachvollziehen kann. Die einfachste Lösung wäre ein allgemeiner Thread der die Meinungen/Erfahrungen dazu zusammenfasst/darstellt..der somit auch gleich ins Auge sticht.. alle Sonderanfragen dazu können dann somit gleich dicht gemacht werden. Und die Leute die keine Lust auf das Thema haben meiden diesen Thread dann
-
17.10.2008, 15:37 #13
-
17.10.2008, 15:54 #14
Unbedingt oben anpinnen - nach diesem Beitrag dürfte es graue und weiße Bobbelchen für michaelny regnen.
[Signatur]
Twitter
-
17.10.2008, 21:44 #15
ja gut das waere ja nicht schlecht wenn das mal einer machen koennte
-
20.10.2008, 00:11 #16
hier ein weiterer bericht ueber die funktionalitaet
Einen sehr interessanten Beitrag habe ich auf iphones.ru lesen können. Ein offizieller Vertriebspartner von gsm-box hat sich zu dem Unlockverfahren via ProxySim geäußert.
[FONT="]Zwar erlaubt diese Methode schnelle und unkomplizierte In-Betriebs-Nahme des iPhone3G, richtige Lösung sei es nicht und kann unter Umständen sogar zum Defekt des iPhone führen[/FONT].
Kleine Vorgeschichte der ProxySIM und 3G-Geräte:
Die erste, jedoch fehlerhafte, „Unlock“-Lösung war in Februar 2008 die iNEX HyperSIM , die Karte wurde für das Mobile-Phone Docomo (Japan) benutzt. Diese Lösung wurde von anderen ProxySIM-Herstellern kurze Zeit später übernommen (Tornado, YESSIM etc.).
Aber worin besteht das Problem? Problem: TMSI
Ein Mobiltelefon versendet bei der Registrierung im Datennetz eigene IMSI. Daraufhin erteilt das System TMSI Code, dieser wird in der SIM als ein zeitliches Zugangspasswort für das Netz gespeichert. Danach benutzt das Telefon den TSMI Code um effektiver im Netz zu agieren.
Aber sobald das Netz eine neue Abfrage von IMSI durchführt, dann kann das Telefon es nicht erneut versenden, die Funktionsweise der ProxySIM ermöglicht es nicht. Jedesmal, wenn das Telefon in Standby geschickt wird und somit das Telefon sich vom Netz trennt, kommt die ProxySIM mit dem vom Netz geschickter (Algorithmus) Abfrage nicht zurecht.
Bis heute gibt es keine richtig funktionierender (Algorithmus) Lösung für IMSI für die 3G Geräte.
Probleme und Lösungen(?):
Bewegt man sich aus einem Empfangsbereich (Zelle) in den Anderen, so fragt das Netz manchmal IMSI ab, das Telefon (ProxySIM) kann nicht oder nicht rechtzeitig auf die Abfrage reagieren. Folge, das Telefon verliert den Empfang. Abhilfe schafft hier manchmal folgendes: die SIM Karte in ein anderes Gerät packen, damit IMSI versendet und TMSI empfangen wird, danach die SIM und ProxySIM in das 3G Gerät packen. Das 3G Gerät sollte danach bis zu der erneuten Abfrage (3 bis 7 Tage ohne Empfangsunterbrechung) funktionieren.
Das andere Problem der ProxySIM Lösung ist uns auch so bekannt: Steckenbleiben.
-
20.10.2008, 19:39 #17
Auch ich schließe mich der -zu recht- lobenden Gemeinschaft für michaelny's Einstiegs-Artikel an!
Ich befinde mich auch gerade in der Situation, mir ein iPhone ohne Vertragsbindung zulegen zu wollen und kann den Frust der Materie-Kenner verstehen. Leider gibt es genug, die erst zu spät merken, dass Geld an der falschen Stelle zu sparen oft eine doppelte Ausgabe bedeuten kann...
VG, Chris MacBook Pro 4.1 (Early 2008) • 17" HiRes Glossy • 2,6GHz C2D • 4GB RAM • Seagate Momentus 7200.4 (500GB) • MacOS X 10.7.3
iPhone 4 • neverlocked (UK) • simyo
iPod (5th Generation) • 60GB weiß
-
20.10.2008, 21:06 #18
fuer jegliche hilfe,betreffend deiner entscheidung sind wir gerne da und auch ansprechbar
-
23.10.2008, 19:58 #19Golden Delicious
Danke für die vielen Infos hier !! Bin nämlich auch am kämpfen mit meinem 3G (tmobile @ O2 Loop)
-
31.10.2008, 08:56 #20