• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Signatur in Tapatalk 2

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Heute gab es ein Update von Tapatalk 2.

Jetzt wird unter jeden Post automatisch "sent from my iPhone ..." Geschrieben.

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, das wieder abzustellen. Weiß jemand, wie das geht?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sie haben "major update" geschrieben, haben offensichtlich aber major functionality vergessen. Ich habe bisher auch nicht gefunden wo man es abschalten kann. Wenn man einen geschriebenen Beitrag editiert, erscheint in der Fusszeile eine Schaltfläche "...". Dahinter verbirgt sich ein Menü. Bei mir steht da unter Signatur "disabled". Trotzdem erscheint die Signatur. Ein klassischer Bug würde ich sagen. Warten wir mal auf das Update vom Update ;).



Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Oder es ist Absicht. Ein Schelm, wer da Böses denkt ... ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm ich finde auch keine Einstellung mehr dafür. Wenn sich das wirklich gewollt nicht mehr ausschalten lässt und das kein Versehen ist, dann fände ich das sehr dreist.

Ich hoffe das lässt sich wieder forenseitig deaktivieren, wie es ja früher auch schon war. Das stört den Lesefluss im Forum schon stark.

Edit: Wenn man seinen Beitrag editiert kann mans wieder rauslöschen, aber das ist schon umständlich...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@smoe, wozu dieses riesige Bild? Du weißt sicher, wie du es verkleinern kannst. So interessant ist es doch nicht, weil das deine Vorschreiber schon erklärt haben.
Salome
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm Tapatalk hat mich mit dem Update gezwungen den Tapatalk-Sharing-Dienst für Bilder zu verwenden. Und das ist jetzt das Ergebnis ;) Schaut in Tapatalk direkt auch gar nicht so riesig aus ;) aber ich machs mal raus...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Wenn man einen geschriebenen Beitrag editiert, erscheint in der Fusszeile eine Schaltfläche "...". Dahinter verbirgt sich ein Menü. Bei mir steht da unter Signatur "disabled". Trotzdem erscheint die Signatur.

DIe Schaltfläche ist auch schon beim Eintrag erstellen vorhanden, man muss nur die Tastatur ausblenden. (Am ipad zumindest).

Aber auch bei mir steht da disabled und trotzdem erscheint die Signatur... :(
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nach dem Update von heute ist die blöde Tapatalk-Signatur zumindest weg, bearbeiten lässt sie sich aber immer noch nicht.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Also ich hab auch nach dem Update noch die Signatur...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hier ebenfalls... Gerade das Update gemacht, Signatur steht auf "disabled", aber der Menüpunkt reagiert immer noch nicht, und die Signatur erscheint weiterhin...

Edit: Hmm oder auch nicht ?! Jetzt scheint sie weg zu sein?
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ja bei mir jetzt wohl scheinbar auch, hatte aber auch eben erst gesehen, dass schon wieder ein neues Update existiert.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Um keinen neuen Fred aufzumachen, ich habe neuerdings noch so ein paar lustige Sachen mit Tapatalk:

In einem Forum werden verschobene Threads im ursprünglichen, als auch im neuen Unterforum angezeigt.

Einige Threads werden fast immer vom Stand 13.07. angezeigt. Ich muss dann händisch auf die aktuelle letzte Seite gehen und nochmal neu laden. Danach erst habe ich den aktuellen letzten Post. Gelesen markieren hilft nicht.

Macht jemand ähnliche Beobachtungen?