• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Signaturen, was ist denn nun erlaubt?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Was ist denn nun genau in Signaturen erlaubt? Ich meine einmal etwas von 4 Zeilen gelesen zu haben, es gibt aber eine Vielzahl an Signaturen die 6 oder mehr haben. Grafiken sind ja auch nicht erlaubt, sind Smilies Grafiken?

Wieviele Zeilen darf eine Signatur maximal haben?
Was ist die maximale Schriftgroesse pro Zeile? Ist eine Zeile mit 7pt ebenso zulaessig wie 4 Zeilen mit z.B. 3pt?
Welche Grafiken sind in der Signatur erlaubt? Sind Smilies auch Grafiken?

Sonstige Fragen wenn sie euch einfallen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Gute frage. Wir können ja mal ne Sammlung von allen hier machen.

Auf der einen Seite heißt es doch immer: Schreib doch in dein Profil was du für nen Rechner hast da brauch man nicht immer nachfragen. Auf der anderen is manchen das schon wieder zuviel. Wofür isses denn da? damit ich nix reinschreibe?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich denke Signaturen, die laenger als der Post selbst sind (gerade der Fall bei gloob) sind eindeutig zu lang :)
Ansonsten, alles was auf irgend eine Art stoert oder ins Auge springt wie grosse Schrift oder bunte Farben muss raus.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ob ich nun jedes mal

''mfg xxx''

unter meinen post drunter schreibe oder gleich in die signatur is ja wohl total rille (egal) oder??
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Da ist eindeutig letzteres sinnvoller, ja. Aber die Angaben zu deinem Mac und iPod kannst du im Profil angeben, dort gibt es eine Angabe dafuer ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
es geht doch darum wie lang die signatur sein darf.
wenn ich meine so ändern will, dass sie in dem editor mehr als 4 zeilen hat (auch wenn sie in echt nur 3 hat) dann geht das nicht.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich hab ja in meiner Signatur, wie viele andere auch, einfach einen Spruch stehen, der von Zeit zu Zeit geändert wird. Wer wissen will, was ich für einen Mac habe kann einfach im Profil nachschauen.

Aber zurück zum Thema: Ich finde es so, wie es jetzt ist ganz gut. Mich stören die Signaturen nicht beim lesen der Beiträge. Schade fände ich es, wenn Bilder und endlos lange Signaturen erlaubt würden.
 

Soul Monkey

Gast
In den F.A.Q. steht

Nachdem du dich registriert hast, kannst du eine Signatur erstellen. Dies ist ein Stück Text, welcher am Ende jeder deiner Beiträge angezeigt werden kann.
Nun ist die Frage ob Smilies als Grafiken angesehen werden oder der Text nur grafisch dargestellt wird. ;)

Da sonst keine aktuelle offizielle Aussage dazu zu finden ist was in Signaturen nun erlaubt ist, waere eine Team Aussage hierzu schoen.

'Die Signatur soll nicht stoeren' ist ja auch ein wenig unzureichend, da sich Menschen von unterschiedlichen Dingen gestoert fuehlen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die Frage "was ist erlaubt" lässt eigentlich nur eine Antwort zu: "Alles was die Forensoftware zulässt".

Nicht zu verwechseln mit der Frage "Welche Signatur stört die restlichen User nicht" oder "Welche Signatur stört den Lesefluss in den Threads nicht"
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Stimmt ja gar nicht, hast ja jetzt schon 4 ;)!

Ich hab das noch nie so ausgereizt, da mir die Signatur nicht so wichtig ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Stimmt ja gar nicht, hast ja jetzt schon 4 ;)!
Einspruch Euer Ehren, das sind drei Zeilen, die Linie erzeugt das System. Ich hätte gern eine Leerzeile zu meinem Zitat, aber da meckert die Forensoftware schon, die Signatur wäre zu lang. o_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Einspruch abgelehnt :p

screenshot01de3.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Verfahren wird wieder aufgenommen :-*

Und dafür, daß Du mich zwingst, das Bild mit Paint zu bearbeiten, müßte ich Dir eigentlich negatives Karma verpassen. Sowas ist seelische Grausamkeit! ;)

PS: Nach welcher Darstellungsgröße wird die Signaturlänge festgestellt? Ich dachte, die haben bei AT alle 30"-Displays :p
 

Anhänge

  • signatur.jpg
    signatur.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 126

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das ist ja komisch. Verschiedene Darstellungen?

Die Länge wird wahrscheinlich an der Zeichen-Anzahl gemessen.
(oder am Schmalzgehalt, drum ist Deine so kurz *duckundweg*)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also bei mir sinds sogar mehr wie 4 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
(oder am Schmalzgehalt, drum ist Deine so kurz *duckundweg*)
Erzähl mal Deiner besseren Hälfte, daß Du "Feuer und Stein" und die Folgebände für kitschig hältst - DANN heißt es für Dich duckundweg, aber ganz schnell.
Das ist eine Mischung aus Action, Zeitreise, Gewalt, S** und historischem Roman - oh mein Gott. :-* Und Männer spielen da mit, Männer, sowas kriegt man heute gar nicht mehr. :p
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
sowas von ot!

ich krieg auch nicht mehr als die paar zeilen hin, aber mehr muss da momentan auch gar nicht rein.
ne genaue antwort, ja, das wär doch mal was.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
"Mehr als" schreit meine verwundete Seele, wenn ich das lese :-D

Aber bei mir geht Landplages Sig auch ueber nur drei Zeilen ... ich hab eben gedacht, dass es mehr wuerden, wenn ich das Fenster kleiner mache, aber nein, werden's nicht.

Nur wenn ich den Schriftgrad erhoehe, dann kriege ich locker auch sechs und mehr Zeilen hin :D Vielleicht hat Dante auch eine andere Standardschriftart eingestellt ...