Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Gloster
    Themenstarter

Sigma 10-20mm Objektiv runtergefallen was nun?

Hallo liebe Apfel Gemeinde,
    ich bin mit meinen nerven am ende. kurze unachtsamkeit heute und mein 1 monat altes sigma 10-20mm objektiv ist mir runtergefallen.
    2 Probleme die ich feststellen konnte:

1. das metallbajonett wurde etwas eingeschlagen und lässt sich nun gar nicht mehr auf mein EOS 400D schrauben.

2. problem es lässt sich nur bis 17mm zoomen dann nur sehr hart vermutlich ist was gebrochen oder so !

So krieg ich nun Garantie seitens Sigma darauf? oder könnt ich den unfall anders formulieren das die mir das richten.

Ansonsten heißts die fotoausrüstung zu verkaufen.
    ach scheiss tag heute.
    danke schonmal für eure hilfe

Adams Apfel
    Zitat Zitat von Armadarider Beitrag anzeigen
    So krieg ich nun Garantie seitens Sigma darauf? oder könnt ich den unfall anders formulieren das die mir das richten.
    Nein und erst recht nein, denn letzteres wäre Betrug.

Grahams Jubiläumsapfel Avatar von maddse
    Neues kaufen oder reparieren lassen.

Langelandapfel Avatar von julien1204
    aufheben.
    Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
    Gegen ß und Umlaute!!!

inaktiv
    Du hast es runterfallen lassen, du bist schuld, Sigma kann nichts für deine Dusseligkeit.
    Also: Leiden und reparieren lassen oder als defekt verkaufen und eine billigere Linse (z.b. 15-30) kaufen.

Gelbe Schleswiger Reinette Avatar von Irreversibel
    Wegwerfen oder als "defekt" verkaufen. Wenn es beim Zoomen knirscht und das Bajonett nicht mehr passt wird es mit Justage und allem drum und dran wahrscheinlich teurer als ein neues Objektiv. Kannst ja mal bei Sigma fragen. Naja, wer den Schaden hat... herzliches Beileid.

Übrigens lässt sich ein Sturzschaden immer gut als solcher feststellen, und dafür kommst dann auch immer du auf.
    Feo, fuerte y formal.
    www.knipskasper.net

„They told me that the classics never go out of style. But they do. They do. Somehow, baby, I never thought that we'd do, too.“