Sicher kann man das rausreißen. Aber dann ist das Gehäuse sicher stark beschädigt. Und ob jemand ein kaputtes Laptop gekauft haben möchte? Bin mir auch nicht sicher, wie es ist, wenn man dann damit zur Service geht. Man sieht, daß das Gehäuse an der Stelle kaputt ist. Ob es dann Ärger gibt?
Ergebnis 1 bis 10 von 25
- 26.11.2005, 14:03 #1GaussInaktiv
Wie sicher sind Notebook Schlösser?
Weiss nicht ob das das richtige Subforum ist.
Ich wollte mal wissen, wie sicher die Notebook Schlösser sind (MicroSaver von Kensington z.B.). Die werden ja nur in das Aluminium/Plastik Gehäuse gesteckt, und das Drehschloss ist ja auch winzig. Das kann man doch leicht rausreissen, oder nicht?
Weiss da jemand mehr?
- 26.11.2005, 14:07 #2
Re: Wie sicher sind Notebook Schlösser?
Gruß
Der Sin
(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)
- 26.11.2005, 14:09 #3Soul MonkeyInaktiv
Zumindest ein Schloss von Kensington (weiß jetzt nicht welches Modell) soll sich leicht knacken lassen, im Netz gibt es auch ein Video dazu welches ich aber nicht gesehen habe bzw. auf meiner Festplatte habe da es im WMV Format ist und sich bei mir nicht abspielen lässt. Ich glaube den Link gibt es auch bei den MacUser Leuten, müsste eine Forumsuche dort finden.
- 26.11.2005, 14:16 #4
Gruß
Der Sin
(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)
- 26.11.2005, 14:24 #5Soul MonkeyInaktiv
Ja Herr Sin das ist das Video, kann mich noch an die WC Papierrolle erinnern.
- 26.11.2005, 14:37 #6KayHHInaktiv
Moin apfeltalker,
man könnte das Drahtkabel auch einfach mit einem Seitenschneider durchknipsen. Zu hause hat man dann alle Zeit der Welt das Schloß ohne Beschädigung des Notebooks zu entfernen.
Gruss KayHH
- 26.11.2005, 14:41 #7
Mit sowas müsste es vielleicht wirklich gehen. Das Werkzeug ist auch nicht so auffällig.
Zitat von KayHH Gruß
Der Sin
- 27.11.2005, 10:56 #8
Gelegenheit macht diebe
und wenn ein Notebooks nebeneinanderstehen -wer nimmt da das angekettete (außer natürlich ist das einzige von Apple
)
Bei uns in der Schule haben sie jetzt eingebrochen (in der verschlossenen Umkleide) mein Powerbook war auch in der Umkleide. Die haben aber nicht in meine Schultasche geschaut und somit habe ich es immer noch.
Von der Schule wird nur ein Teil zurückerstattet (innsgesammt über 1200eur sind verschw.)Mac Book Pro 15+ViewSonic 21
Ipod Touch 16gb
Apple HiFi
- 27.11.2005, 11:29 #9
so ein schloß zu knacken ist wirklich nicht schwierig, ob mit wc rollen oder mit einen seitenschneider oder dynamit

das schloss ist wie eine wegfahrsperre beim auto! kleinverbrecher und nicht nicht-profis werden abgeschreckt und lassen es bleiben (außer die not zwingt einen dazu). das ganze ist eher ein psychologischer trick.
profis werden kurz lächeln und das schloss im unversehrten zustand zurück lassen
und den laptop mit nach hause nehmen...
gruß
vendenwww.3f-forum.de - Die Community für Frankfurt & Rhein-Main
- 07.11.2007, 02:31 #10
deshalb kauf ich mir das 4-stellige Zahlenschloss. Entweder sie haben viel Zeit, eine Maschine, die in einer Minute alle Kombinationen knackt (I like it already)... oder ... sauviel Glück.
Mit einem guten Seitenschneider ists natürlich immernoch kaputt.
Ich sehe aber leider keine bessere Möglichkeit komfortabel an meinem Rechner auf der Arbeit werkeln... Ich muss mich nochmal informieren was es sonst so gibt, wo ich bei meiner nächsten Frage wäre....
Kennt jemand eine Versicherung gegen solche Spastis, für die es reicht wenn der Rechner angekettet war!?!mad scientist