Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Gauss
    Inaktiv

Wie sicher sind Notebook Schlösser?

Weiss nicht ob das das richtige Subforum ist.

Ich wollte mal wissen, wie sicher die Notebook Schlösser sind (MicroSaver von Kensington z.B.). Die werden ja nur in das Aluminium/Plastik Gehäuse gesteckt, und das Drehschloss ist ja auch winzig. Das kann man doch leicht rausreissen, oder nicht?
    Weiss da jemand mehr?

Fairs Vortrefflicher Avatar von Herr Sin

Re: Wie sicher sind Notebook Schlösser?

Sicher kann man das rausreißen. Aber dann ist das Gehäuse sicher stark beschädigt. Und ob jemand ein kaputtes Laptop gekauft haben möchte? Bin mir auch nicht sicher, wie es ist, wenn man dann damit zur Service geht. Man sieht, daß das Gehäuse an der Stelle kaputt ist. Ob es dann Ärger gibt?
    Gruß
    Der Sin

(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)

Soul Monkey
    Inaktiv

Zumindest ein Schloss von Kensington (weiß jetzt nicht welches Modell) soll sich leicht knacken lassen, im Netz gibt es auch ein Video dazu welches ich aber nicht gesehen habe bzw. auf meiner Festplatte habe da es im WMV Format ist und sich bei mir nicht abspielen lässt. Ich glaube den Link gibt es auch bei den MacUser Leuten, müsste eine Forumsuche dort finden.

Gruß
    Der Sin

(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)

Soul Monkey
    Inaktiv

Ja Herr Sin das ist das Video, kann mich noch an die WC Papierrolle erinnern.

KayHH
    Inaktiv

Moin apfeltalker,

man könnte das Drahtkabel auch einfach mit einem Seitenschneider durchknipsen. Zu hause hat man dann alle Zeit der Welt das Schloß ohne Beschädigung des Notebooks zu entfernen.

Gruss KayHH

Zitat Zitat von KayHH
    man könnte das Drahtkabel auch einfach mit einem Seitenschneider durchknipsen.
    Mit sowas müsste es vielleicht wirklich gehen. Das Werkzeug ist auch nicht so auffällig.
    Gruß
    Der Sin

Ram
    Ram ist offline
    Riesenboiken

Gelegenheit macht diebe
    und wenn ein Notebooks nebeneinanderstehen -wer nimmt da das angekettete (außer natürlich ist das einzige von Apple )
    Bei uns in der Schule haben sie jetzt eingebrochen (in der verschlossenen Umkleide) mein Powerbook war auch in der Umkleide. Die haben aber nicht in meine Schultasche geschaut und somit habe ich es immer noch.
    Von der Schule wird nur ein Teil zurückerstattet (innsgesammt über 1200eur sind verschw.)
    Mac Book Pro 15+ViewSonic 21
    Ipod Touch 16gb
    Apple HiFi

Weißer Trierer Weinapfel Avatar von Venden

so ein schloß zu knacken ist wirklich nicht schwierig, ob mit wc rollen oder mit einen seitenschneider oder dynamit

das schloss ist wie eine wegfahrsperre beim auto! kleinverbrecher und nicht nicht-profis werden abgeschreckt und lassen es bleiben (außer die not zwingt einen dazu). das ganze ist eher ein psychologischer trick.

profis werden kurz lächeln und das schloss im unversehrten zustand zurück lassen und den laptop mit nach hause nehmen...

gruß
    venden
    www.3f-forum.de - Die Community für Frankfurt & Rhein-Main

Pomme d'or Avatar von Randfee
    Zitat Zitat von Venden Beitrag anzeigen
    profis werden kurz lächeln und das schloss im unversehrten zustand zurück lassen und den laptop mit nach hause nehmen...
    deshalb kauf ich mir das 4-stellige Zahlenschloss. Entweder sie haben viel Zeit, eine Maschine, die in einer Minute alle Kombinationen knackt (I like it already)... oder ... sauviel Glück.
    Mit einem guten Seitenschneider ists natürlich immernoch kaputt.

Ich sehe aber leider keine bessere Möglichkeit komfortabel an meinem Rechner auf der Arbeit werkeln... Ich muss mich nochmal informieren was es sonst so gibt, wo ich bei meiner nächsten Frage wäre....

Kennt jemand eine Versicherung gegen solche Spastis, für die es reicht wenn der Rechner angekettet war!?!
    mad scientist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte