Boah neee, ne??

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
DOCH!

Wie ja allgemein bekannt ist, leiden Deutsche unter teilweise chronischer Humorlosigkeit. Zumindest sieht das Ausland das so. Auch ich, bekennender Anhaenger des Frohsinns und der HEiterkeit sehe mich manchmal humorlosen Situationen ausgesetzt, in denen ein wenig Spass oder Witz durchaus zu mehr Lebensqualitaet fuehren kann. Viele werden nun sagen:

"Wer grinst, ist uncool."

Diese Haltung faellt mir leider viel zu oft auf, wenn ich "Heranwachsende" :)-p)im Alter von 16-40 beobachte, die sich auf deutschen Strassen tummeln. Viel zu oft sieht man ernste GEsichter und truebes Dreinblicken. Warum nur?? Das Leben koennte doch so viel schoener sein!

Gluecklicherweise ist ja noch nicht alles verloren, wie ich an diversen Thread hier im Forum erkennen kann. Da ware zum BEispiel der "Fun" Thread, der beizeiten wirklich zu ein wenig Erheoiterung fuehren kann. Allerdings stellt sich hier doch wieder folgende Frage: In diesem Thread werden hauptsaechlich Links zu lustigen Dingen gepostet. Der User betrachtet diesen Content und grinst. Daraus laesst sich folgern, dass er ausser dem Grinsen zu seiner Erheiterung nichts beigetragen hat.

Wir sprechen also von passiver Belustigung (ja, diesen Ausdruck habe ICH erfunden). Was tut man aber, wenn man einmal ohne PC oder Internet, sagen wir auf einer Party, oder noch schlimmer, zu zweit (nicht zwangslaeufig immer mit dem anderen Geschlecht, man kann ja mit nem Kollegen auch irgendwas tun, zum Beispiel fuer ne wichtige Klausur in der Schule lernen, oder auf den Bus warten) irgendwo sitzt? Oftmals gehen nach ein paar Minuten die Themen aus und eine unangenehme Stille breitet sich aus, obwohl beiden Gespraechsteilnehmern die gute Laune ins GEsicht geschrieben steht.

Was nun?


Genau das ist der Zeitpunkt, an dem ich die ebenfalls von mir erfundene aktive Belustigung ins Spiel bringe. Ganz ohne sich selbst zum Affen zu machen (das kann man natuerlich auch machen, wenn man will wobei immer der Imageverlust zu beachten ist) kannman anfangen dem anderen Menschen lustige Dinge erzaehlen (wohlgemerkt in geringen Dosen, niemals zuviel davon! Der Durchschnittsdeutsche reagiert auf zuviel Witz und Spass mit verklebten Ohren, Abwenden und sozialer Isolation).

Kurz: ERZAEHL DOCH MAL NEN WITZ! (es duerfen auch richtig schlechte sein)

Da es natuerlich tausende Witze gibt, die mitunter manchmal ueberhaupt nicht lustig sind aber dennoch Spass bringen, bittee ich Euch an dieser Stelle, ein paar Eurer Perlen zu veroeffentlichen um anderen Menschen genuegend Material fuer aktive Belustigung zu liefern. (Ich bitte um rege Teilnahme nicht zuletzt auch, weil ich mir den Kopf zerbrochen habe, um einen halbwegs vernuenftigen Einleitungstext zu schreiben)

Vorlage:

Was hoert man, wenn man sich einen Doener ans Ohr haelt? Das Schweigen der Laemmer.

Wie nennt man einen Lilliputaner mit mehr als 3 Kindern? Einen Fruchtzwerg.


Mod-Info:
Was witzig und sozialverträglich anfing, entwickelte sich zum ausufernden Thread, welcher immer wieder moderiert werden mußte in der letzten Zeit.
Das Team weist darauf hin, daß sämtliche Witzchen, Anekdoten udgl. mit moralisch anstößigem Inhalt verwarnt und gelöscht werden. Zudem werden wir auch weiterhin nicht von temporären Schließungen dieses Threads absehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Warum brauchen Frauen keinen Regenschirm? - weil's zwischen Küche und Schlafzimmer nicht regnet.
<pling - 2 Euro in die Chauvikasse>
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Er und Sie im Bett.
Er: Los Baby, sag mir etwas schmutziges...
Sie: Küche!
 
  • Like
Reaktionen: arris

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
das schweigen der Lämmer *ggg* Fies Fies.

Also habe ich das so verstanden das du hier einen Witze erzähler Thread machen möchtest?

Gut dann hab ich auch einen.

Rollen Zwei Tafeln Schokolade die Treppe runter, da hält plötzlich die eine an. Fragt die andere "was isn mit die los?" Antwort: "Mit tun die Nüsse weh" *g*

ist auf anhieb nich lustig aber mit ein par Bier fluppt der wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wer war der erste Kellner? Der Heilige Geist. Denn in der Bibel steht: "Er nahte mit Brausen."
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Klassiker: Was ist grün und wird auf Knopfdruck Rot? .... Ein Frosch im Mixer!

Was ist grün und rennt durch den Wald? ... Ein Rudel Gurken!
Was ist das Ungewöhnliche an der Geschichte? ... Gurken treten nicht in Rudeln auf!
 

makiwara

Gast
Was ist der unterscheid zwischen einer Meise? Sie hat zwei gleich lange Beine, vor allem das Linke.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wer war die erste Fußballmannschaft? Jesus und seine Jünger, denn in der Bibel steht: "Jesus stand im Tor von Nazareth und seine Jünger standen abseits."
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
wird ein soldat ins lazarett eingeliefert. nach einigen untersuchungen kommt der arzt: "ich habe ein gute und eine schlechte nachricht. welche wollen sie zuerst hören?". sagt der soldat: "zuerst die schlechte.". "wir müssen ihnen leider beide beine bis zu den oberschenkel amputieren.". "und die gute?". "ihr kollege dort drüben würde ihnen ihre schuhe abkaufen." :-D:-D:-D
 
  • Like
Reaktionen: PhilippO und mathilda

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich bin auch ein sehr positiv denkender Mensch. Selbt wenn ich eigentlich extreem scheiße drauf sein müsste (z.B. in Mathe ne 5 geschrieben), bin ich trotzdem noch fröhlich. Ich hab mir mal Blut abnehmen lassen, zusammen mit nem Freund. Dann haben wir das von einem Bekannten von mir (Arzt und Hormonexperte) untersuchen lassen, und was kam raus? Mein Körper schüttet viel mehr Glückshormone aus als der meines Freundes. Das kann zum Teil extrem hilfreich sein, weil man immer positiv denkt, allerdings kann ich auch nie auf jemanden böse sein oder bin zu unpassenden Angelegenheiten (z.B. Beerdigungen) nicht traurig. Aber eigentlich gefällts mir so gut, wie es is und schlechte Stimmung kommt eigentlich nie auf, wenn ich dabei bin. :D
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Eine Nonne, eine Sahneschnitte (hessisch für gut aussehende Frau in den Mittzwanzigern), ein Deutscher und ein Holländer sitzen im Zug in einem Viererabteil. Als der Zug einen längeren Tunnel durchfährt hört man nur ein dumpfes "Patsch".

Wieder im Tageslicht angekommen sieht man den Holländer, wie er sich seine Dicke Backe hält und "Aua, Aua" vor sich hinsäuselt.

Der Holländer denkt: "Dieser blöde Deutsche. Der hat bestimmt die Sahneschnitte angegrabscht, die dacht ich wärs gewesen und hat mir eine Ohrfeige gegeben."

Die Nonne denkt: "Dieser blöde Holländer. Der hat die Sahneschnitte angegraben und die hat ihm eine Ohrfeige geben. Richtig so!"

Die Sahneschnitte denkt: "Dieser blöde Holländer. Der wollte mich bestimmt angrabschen, hat die Nonne erwischt und die hat ihm eine Ohrfeige gegeben. Verdient hat er es!"

Der Deutsche denkt: "Im nächsten Tunnel hau ich dem blöden Holländer noch eine rein."
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Kommen zwei Lilliputaner in die Bar. Fragt der Wirt: Was darfs denn sein? Darauf die Lilliputaner: "Zwei Kurze". Der Wirt "Ja, das seh ich, was wollt Ihr denn trinken?"
 
  • Like
Reaktionen: waddeldaddel

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Was ist weiß, 30 cm lang und liegt in der Arabischen Wüste?
- ein weißer Bindfaden
Was ist schwart, 30 cm lang und liegt in der Arabischen Wüste?
- der Schatten eines weißen Bindfadens
Was ist rot, 30 cm lang und liegt in der Arabischen Wüste?
- ein weißer Bindfaden mit Sonnenbrand
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
dann geben ich auch einen zum besten:

was haben jesus und einen golf 5 gemeinsam? -> es sind beides Märtyrer (Mehrtürer)!
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wie heisst die Lieblingszeitung einer Blondine?? "Fuer Ihr"
(rumms! 2Euro in die Chaivikasse)
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Was ist ein Spanner wenn er tot ist? .... Weg vom Fenster!

Was ist schwarz und sitzt auf dem Baum? ... Ein Spanner nach 'm Waldbrand!
Was ist rot und sitzt daneben? ... Sein Freund, der glüht noch! :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
HILFE! Ich habe einen Willy wie ein Baby!
30cm lang, 8 Pfund schwer!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Was ist gelb und kann nicht schwimmen?

Ein Bagger!

Warum nicht?

Weil er nur einen Arm hat...
 
  • Like
Reaktionen: n/a