• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsames Problem mit Kontakten!

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Hallo,
mein Springboard ist gerade angestürzt, dann hat das iPhone eine ganze Ewigkeit gebraucht um neuzustarten und nun merke ich, dass die meisten Kontakte weg sind? Ich hatte ca. 250 Kontakte, nun sind es 52. Die Bilder, die ich den Kontakten zugefügt habe, sind mit anderen Kontakten vertauscht.

/edit

Jetzt sind 100 Kontakte da, der Rest fehlt. Was geht hier mit meinem iPhone ab? Ich hatte sowas noch nie.
Benutze ein iPhone 4, Version ist 5.0.1
Jailbreak ist drauf, aber ich hatte noch NIE ein Problem damit..

Muss ich nun wiederherstellen und ein Backup reinhauen? Oder wird das wieder? Ich hoffe, dass hier jemand etwas ähnliches hatte und kann mir berichten.

Danke!
 

Darksys

Golden Delicious
Registriert
01.02.13
Beiträge
10
Ich denke, dass beim Absturz irgendwas deine Kontakte gelöscht hat. Was das war wird keiner rausbekommen.
Möglicherweise irgendeine Fehlfunktion einer App, eines Prozesses oder was auch immer.
Beim Jailbreak weiß ich nicht ob da im Hintergrund ne 1% Chance besteht Datenverlust zu beklagen.

Allerdings wirst du ohne Backup deine Kontakte nicht wieder sehen.
Wirst als das iPhone wiederherstellen müssen und nen Backup reinholen.
Wie das mit Jailbreak möglicherweise anders zu bewerkstelligen ist, weiß ich leider nicht.

Gruß
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Habs total vergessen zu erzählen..

Die Kontakte waren nach ein paar Tagen wieder da, das Problem kam dann dann nie wieder. Nun ist es vor drei Tagen wieder passiert.

Ich habe sofort Backup gemacht damalals, als die Kontakte alle wieder da waren.. meine Frage ist jedoch, ob man aus einem Backup, den ich vor paar Monaten gemacht habe, NUR die Kontakte irgendwie auslesen und auf einem Mac z.B speichern kann?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, hast du die Kontakte nicht auf dem Mac gespeichert?
Befasse dich mal im iTunes.
Salome
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Warum willst Du ein Backup machen, wenn Du anscheinend die Kontakte sowieso irgendwo anders (iCloud, Google?) speicherst. Dort kann man zu Not auch noch mal extra nen Auszug als Sicherung ziehen.
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Nein, das tue ich nicht. Meine Kontakte sind alle in dem Bakup, nun möchte ich diese irgendwie aus dem Backup rauslesen und speichern, damit ich diese dann in das neue iPhone importieren kann. Habe in iTunes zwar das Backup gefunden, mehr leider auch nicht.