• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivierung iPhone 5

specko99

Erdapfel
Registriert
21.04.13
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe eine kurze Frage: Ich habe mir soeben ein iPhone 5 (gebraucht, Kaufdatum Nov 2012) mit T-Mobile Simlock gekauft. An und sich kein Problem, da ich selbst Telekom Kunde bin!

Der Verkäufer meinte noch dass er das Handy so gut wie nie benutzt habe und es deswegen auch verkauft (Was defintiv stimmt wenn man die Gebrauchsspuren des Handys bzw. des Zubehörs sieht die nicht vorhanden sind.)

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hab das iPhone gerade angeschaltet. Da kommt der Hinweis dass es noch aktiviert werden muss und hierfür eine Sim Karte zwingend nötig ist. Die muss ich mir morgen allerdings noch im Telekom Shop besorgen. Da ja alle aktivierten iPhone 5 nach Feb 2013 bei der Telekom ohne Simlock sind:

Kann es sein dass mein iPhone noch gar nicht registriert wurde und kann ich mir berechtigte Hoffnungen auf ein simlockfreies Gerät machen?
Oder hat er das iPhone einfach komplett formatiert/zurückgesetzt und es wird trotzdem eine Sim-Karte bei "Re-Aktivierung" benötigt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße Mitch
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich meine mich zu erinnern, dass ich nach einem kompletten "Neuaufsetzen" meines iPhone 4 immer eine Simkarte zur Aktivierung brauchte.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ob dein iPhone registriert wurde kannst du hier nachschauen ( https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do ) dafür einfach die Seriennummer deines iPhone's eingeben. Es müsste dann im ersten Feld "Valid Purchase Date" stehen.

Kann es sein dass mein iPhone noch gar nicht registriert wurde und kann ich mir berechtigte Hoffnungen auf ein simlockfreies Gerät machen?

Nein.

Oder hat er das iPhone einfach komplett formatiert/zurückgesetzt und es wird trotzdem eine Sim-Karte bei "Re-Aktivierung" benötigt?

Ja.
 

specko99

Erdapfel
Registriert
21.04.13
Beiträge
3
Alles klar Danke. Ist schon registriert :)

Einen Versuchs wars zumindest wert!