• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler bei Installation von Extentions bei Safari 6.0.3

Pami99

Erdapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
4
Hallo zusammen.

ich habe ein Problem mit Safari.
Ich versuche die ganze Zeit Extensions zu Installieren bei Safari, leider kommt da immer eine Fehlermeldung.
Und die Extentions sind aktiviert bei Safari.
Hab auch schon versucht mehrere andere Extentions zu installieren leider klappt es bei gar keiner.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schon mal im voraus. :)

Bildschirmfoto 2013-04-09 um 10.30.02.png
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Könnte ja z.B. ein Rechte-Problem sein (wenn Dein User keine Schreibrechte aufs Verzeichnis hat, in das er die Extensions kopieren will).
Rechte repariert?
Konsole nach genaueren Fehlermeldungen durchsucht?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

Vermutlich eher ein Browser-Problem, daher verschoben.
 

Pami99

Erdapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
4
wo werden die extentions installiert, damit ich nach den rechten schauen kann und die da reparieren kann.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
wo werden die extentions installiert, damit ich nach den rechten schauen kann und die da reparieren kann.

Ich meinte zunächst mal die Reparaturfunktion des Festplatten-Dienstprogramms.

Speicherort der Extensions hab' ich nicht im Kopf. Irgendwo in der Library halt, sollte leicht zu finden sein.
User-Library (~/Library) für Dinge, die nur für den angemeldeten User installiert wurden, /Library für Dinge, die für alle User installiert wurden.
 

Pami99

Erdapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
4
Ich habe eben beim Festplatten-Dienstprogramm die Reperaturfunktion ausgeführt.
Leider ist das Problem immer noch vorhanden.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hab' jetzt mal nach dem Extensions-Verzeichnis gesucht:
~/Library/Safari/Extensions (leicht zu finden).

Außerdem nicht unwichtig:
~/Library/Internet\ Plug-Ins

(Dabei steht ~ für Dein Home-Verzeichnis (im Finder mit Häuschen-Icon). Die ~/Library ist im Finder seit m.W. Lion standardmäßig versteckt, lässt sich aber z.B. über die „Gehe zu Ordner“-Funktion des Finders (Cmd-G) und Eingabe von „~/Library“ leicht öffnen.)
 

Pami99

Erdapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
4
Supe Danke,

das problem hat sich gelöst. :D
ich hatte keine rechte. also hab ich das geändert.
danke dir nochmals