Fritzbox 7390 schlechte WLAN verbindung , erweitern durch airport ?

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Ich habe im Büro eine Fritzbox 7390 als router stehen, (die wlan leistung schlechter als die eines linksys 54 "G" mit sichtbaren antennen ).

Um das WLAN signal zu verstärken habe ich ne frage zu apple's Airport Express. http://www.apple.com/de/airportexpress/

Die express hat einen "Lan" eingang, wofür dient dieser ? Das internet mittels WLAN an ein Endgerät via LAN weiterzugeben, oder das Internet via LAN einzuspeisen und über WLAN auszugeben ?

Wenn es letzteres wäre könnte ich einen Dlan adapter an die lan schnittstelle verbinden, und somit volle geschwindkeit über die aiport "streamen", also nicht das schwache WLAN signal weiter leiten wie es sonst üblich mit repeatern gemacht wird.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Das internet mittels WLAN an ein Endgerät via LAN weiterzugeben, oder das Internet via LAN einzuspeisen und über WLAN auszugeben ?

Es geht beides.

und somit volle geschwindkeit über die aiport "streamen",

Ja, wenn die WLAN-Konfiguration in den beiden "Teilfunkzellen" exakt übereinstimmt, geht das.
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
also sogesehen kann es 3 funktionen ? wlan via wlan weitergeben, lan via wlan weitergeben, wlan via lan weitergeben ?

WLAN konfiguration meinst du einfach nur selbe SSID ?