• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ton auf Macbook Pro geht nicht mehr

ER11T

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
28
​Hi Leute,​


mach eben mein Macbook auf und wollte Musik hören, aber es geht nicht mehr. Die Tasten für Laut- und Leise bringen nichts mehr und oben in der Leiste ist der Lautsprecher auch grau gedimmt. Geh in Systemeinstellunge-> Ton->Ausgabe


Hab ich da Digitaler Ausgang als Typ Optischer digitaler Ausgang
mehr nicht, war da nicht immer noch nen interner Lautsprecher zur Auswahl?


Unten weiter steht dann: Das ausgewählt Gerät hat keine Ausgabesteuerung. Wo ist der interne Lautsprecher hin?


Achso und steck ich Kopfhörer rein, geht alles super. Sobald ich die rausziehe ist wieder tote Hose. Hat einer ne Idee? Reboot und auch mit P+R+CMD+ALt hat nichts gebracht.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Es ist ein bekanntes Problem bei einigen MacBook-Baureihen, dass sich der Schalter, der prüft, ob etwas im Audio-Ausgang steckt, verklemmen kann. Das kann zu diesem Effekt führen.

Möglicherweise hilft etwas Fummelei mit einem Zahnstocher (nichts Metallisches!) …