• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien übers Netzwerk kopieren scheitert...

amazingidiot

Erdapfel
Registriert
23.03.13
Beiträge
1
Hallo,
ich hab seit ca 3 Tagen den kleinen Mac Mini. Eben wollte ich meine Musiksammlung vom PC (Win 7) über ein Lankabel kopieren. Ich kann auf den PC zugreifen und meine Musiksammlung durchstöbern. Wenn ich versuche, alle Dateien zu kopieren, scheitert OS X nach einigen Dateien mit der Meldung: "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da bereits ein Datei mit dem Namen "Dateiname hier" existiert." Zur "Auswahl" steht nur ein OK Button, nichts mit ignorieren und weiter machen... Beim erneuten Kopiervorgang scheitert das System an der gleichen Datei und bricht ab, auch wenn ich auf die Frage, ob bestehende Dateien ersetzt werden sollen, mit ja geantwortet hab.

Wo liegt das Problem?

Viele Grüße
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Möglicherweise verwendest Du Dateinamen, die in unterschiedlicher Groß-/Kleinschreibung mehrmals in einem Ordner auftauchen, oder Dateinamen, in denen die Zeichen "/" oder ":" auftauchen, oder Dateien, die mit einem Punkt beginnen. Das kann aus verschiedenen Gründen unterschiedliche Konflikte beim Kopieren auslösen.