NEC SpectraView 271 funktioniert nicht mehr via Display-Port (2560 x 1440 pixel)

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Hallo,

bisher hat mein MacBook Air (2012) MD232 als auch mein mac mini (2012) MD387 mit einem "Adapterkabel Thunderbolt (Mini Display) an Display Port" (diesen hat der NEC Spectraviwe 271) wunderbar funktioniert.

Den mac mini habe ich erst eine Woche, vielleicht ist das der Übeltäter. Ich habe ihn mit diesem o.g. Adapterkabel an den NEC Monitor angeschlossen. Zuerst "flackerte" der Monitor etwas, doch heute geht es gar nicht mehr an. Und leider auch nicht mehr mit dem MacBook Air. Also vermute ich, der Monitor hat einen Schaden (Display-Port funktioniert nicht) oder das Kabel ist defekt,.

Das NEC-Monitor hat ja auch DVI-D - Eingänge, ich weiss nur nicht, ob die auch 2560 x 1440 pixel unterstützen. Wenn ja, könnte ich ja mal einen Adapter Thunderbolt (Mini Display) an DVI-D ausprobieren. Oder den Monitor einschicken :(

Weiss jemand von Euch Rat ?

--
Gruss

Michael​