• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot-Camp Assistent wurde unerwartet beendet

prayman

Erdapfel
Registriert
17.03.13
Beiträge
4
Hallo, bin völlig neu hier und auch frischer Macbook Pro Besitzer. Vorübergehend wollte ich als Umstieg von Windows auf Mac noch einige Programme ans Laufen bekommen, die nur über Windows funktionieren. Nun habe ich Boot-Camp Assistent gestartet, das Handbuch komplett ausgedruckt und mich an die Vorgehensweise gehalten, habe eine Sorftwareaktualisierung gemacht, besitze Original WIN 7 etc. und immer und immer wieder kommt die Meldung "Boot-Camp Assistent wurde unerwartet beendet" Was soll ich bloß machen? Ich habe Google rauf und runter gesucht, habe in Foren gelesen... und einfach keine Antwort gefunden! Was geht bei mir nicht, was offensichtlich bei anderen geht? Das Macbook ist neu und läuft einwandfrei aber irgendwo muss doch der Haken sein. Wer kann mir bitte bitte bitte helfen?
Gruß, prayman
 

prayman

Erdapfel
Registriert
17.03.13
Beiträge
4
@SebastianS.: Erst mal danke! Könntest Du mir etwas genauer beschreiben, was Du gemacht hast? Bei Deinem Hinweis steht etwas davon, USB auszuwerfen (ich hatte aber nicht dort gespeichert). Wo habe ich denn laut der Angabe im Link wahrscheinlich meine Treiber installiert und was mache ich genau? Die Treiber löschen? Ich bräuchte dringend Hilfe, da der Umstieg auf Mac doch schwieriger ist, als ich dachte. Finde die einzelnen Orte nicht au Anhieb...
 

SebastianS.

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
4
Während der Verwendung des Bootcamp-Assistenten werden, wenn es angekreuzt ist, aktuelle Windowstreiber von Apple runtergeladen. Der Download sichert die Dateien auf einen USB-Stick, den man während des Runterladens ansteckt. Nach dem Runterladen ist Bootcamp bei mir immer abgestürzt. Erst das erneute Starten des Bootcamp-Assistenten mit vorherigem Entfernen eben jenes USB-Sticks und das Auslassen des Downloads hat diesen Programmabsturz verhindert.