• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini-Display-Port: Bild flackert, "Schnee"

Slider85

Golden Delicious
Registriert
25.02.13
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Problem mit dem Mini Display Port meines MacBook Pro 13 Zoll (Mid2010).
Version 10.7.5 habe ich drauf.

Heute schloss ich wie immer das MB an meinen TV an. Er wird auch erkannt, zeigt auch das Hintergrundbild, springt allerdings nach kurzer Zeit auf Schnee, flimmert und springt zurück auf das Hintergrundbild.

Hat jemand eine Idee was da los ist? Reboot hat nichts gebracht :(

Freue mich über ANtworten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bevor Du an Schlimmeres ran gehst, probiere erst mal ein anderes Kabel aus. Über die Schnittstellen laufen ggf. bis zu 8Gbit/s. Ein suboptimales oder leicht beschädigtes Kabel kann da schon Ärger bereiten.
 

Slider85

Golden Delicious
Registriert
25.02.13
Beiträge
7
An einem anderen Macbook geht es allerdings problemlos.
 

Slider85

Golden Delicious
Registriert
25.02.13
Beiträge
7
Ich habe es grade auch mal mit Ton getestet. Dieser bricht auch ab. Bild und Ton erscheint also, dann bricht alles ab, ganz kurz "Schnee" und dann gehts wieder eine Sekunde...
Kann man den Port irgendwie Reseten, überprüfen...?

Freue mich über sämtliche Ideen.
 

Slider85

Golden Delicious
Registriert
25.02.13
Beiträge
7
Habe das Problem gelöst indem ich von 1080p auf 1080i umgestellt habe. Weiß zwar nicht warum aber es geht...