[5] Exchange Kalender via mobileiron Sync-Probleme

MIK

Erdapfel
Registriert
25.02.13
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

in unserer Firma betreiben wir zwecks MDM eine mobileiron. Über diese werden verschiedene Konfigs auf die Geräte verteilt, u.a. wird hiermit das Exchange Postfach auf dem Gerät eingebunden. Normalerweise alles problemfrei, jedoch schlägt ein User völlig aus dem Rahmen.

Problem: Sehr oft kommt es vor, dass Änderungen im Postfach Kalender nicht auf das iPhone synchronisiert werden. Es spielt dabei keine Rolle, ob der User die Änderungen selbständigt vorgenommen hat, eine Termineinladung geändert, beantwortet oder abgesagt wurde oder ob die Assistentin den Kalender bearbeitet hat. Es handelt sich um ein Exchange 2010 Postfach und als Email-Clients wird Outlook 2010 verwendet. Outlook arbeitet auch im Onlinemodus und nicht im Exchange-Cachemodus.

Das Problem begleitet ihn schon seit dem iPhone 4 über das iPhone 4s bis hin zum iPhone 5 welches wir bereits 1 Mal durch ein Neugerät getauscht haben. Das Neugerät wurde in iTunes als neues Gerät eingerichtet, ohne das Rückspielen eines Backups. Auf der mobileiron wurd das Geräte ebenfalls als Neugerät eingerichtet.

Auf den mobileiron Logs konnten die Administratoren nichts ungewöhnliches erkennen und bei mehreren 100 Usern ist er einer der wenigen, wenn nicht der Einzige.

Da ich mit meinem Latein am Ende bin, suche ich hier nach Hilfe, Ideen oder Anregungen.

Freue mich über jede Idee.

Danke und Gruß,
MIK