• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Maschine, alte Dateien

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
Hallöchen.

ich hab meine extrerne festplatte als time machine sozusagen, ab und zu mach ich hin und wieder mal ein back up.
Auf der Festplatte waren aber noch andere Datein drauf. Sind die jetzt alle weg oder wie krieg ich die wieder???
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
-wo ist denn das Backup der jetzt fehlenden Daten?
- Timemachine zeigt im ersten Bild nach Anschluss der Platte an, was mit der Platte geschieht und ob man das will, wenn die Platte nicht in hfs+ formatiert ist und teilt dir mit, das alle bestehenden Daten gelöscht werden, wenn du auf weiter klickst, das hast du vermutlich überlesen.
-die Daten sind jetzt vermutlich überschrieben und unrettbar verloren, aber dafür gibt es ja sonst ein Backup, wenn die Daten wichtig sind.
- Vielleicht könnte ein datenrettungstools noch etwas retten, hier einige zur Auswahl:
TestDisk und PhotoRec:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE


Datarescue:
http://www.macupdate.com/info.php/id/10259/data-rescue


FileSalvage:
http://www.macupdate.com/info.php/id/16097/filesalvage


Stellar Phoenix Data Recovery:
http://www.macupdate.com/info.php/id/21543/stellar-phoenix-data-recovery


Disk Drill:
http://www.cleverfiles.com/


MiniTool Mac Data Recovery
http://mac.powerdatarecovery.com/index.html
 

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
vielen Dank erstmal für die Antwort. So ne scheiße, ich bin so ein Trottel.
Warscheinlich hab ich es überlesen und war mal wieder zu schnell. Es ist alles weg.
Das erste Backup ist nicht das was auf der Festplatte drauf "war".

Danke für die Links..
 

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
ok, hab es jetzt über disk drill am laufen und schon ein paar sachen wieder gefunden... *puh...
aber das ganze wird noch den ganzen abend dauern.
wie kann ich denn die time machine wieder deaktivieren? so das es wieder mein volume ist? oder passiert das, nach dem suchlauf automatisch?
vielen dank..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Duster, was du da so meinst und schreibst.
TM deaktivieren geht in den entsprechenden Systemeinstellungen, nur glaube ich nicht, daß dir das was bringt.
Zumal mir absolut nicht verständlich ist, was das Problem ist.
Macbeatnik hat ja viel dazu geschrieben.
Wenn das nicht hilft, beschreibe einfach mal g e n a u, wo dein Problem liegt.
 

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
sorry für das ungenaue.
problem: timemachine aktualisiert über die externe festplatte, backup vergessen und dummerweise immer nur auf weiter gedrückt.
logischer weise heißt meine festplatte nun time machine.
habe jetzt disk drill laufen, dass dauert aber noch weitere 4 stunden und es wurden erst ca. 120 dateien gefunden.
ich will einfach nur meine externe festplatte zurück!
 

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
so ich nochmal. habe dank disc drill ziemlich viele daten wieder bekommen. vielen dank schon mal für diesen tipp.
nun sind diese daten auch gespeichert, aber ich kann es nur mit disc drill öffnen. Wie kann ich die einzelnen Ordner wieder öffnen, bzw anzeigen lassen?
ich hoffe ihr könnt mir noch ein weiteres mal helfen, vielen lieben dank.
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Scheint als hättest du deine Platte formatiert. Dann sind erstmal alle Daten weg und Time Machine klont die interne Platte des Mac beim 1. Backup (und kopiert bei den folgenden Backups die geänderten Dateien).

Dateien und Ordner, die vor der Formatierung auf der Platte waren, sind weg. Du hast ja einige wiederherstellen können, nun gut.

Was sich nicht wiederherstellen lässt ist weg.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ah, wie ich Tapatalk hasse.
Wenn ich zitieren will, postet wer automatisch in den ausgangs-Thread.
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet: