• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafik Café?

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Hallöchen!

Ich wollte gerade, eifrig wie ich als neuer User hier bin, mich gerne über Grafikdesign und Grafik im Allgemeinen austauschen, also steuerte ich den Café Bereich an. Und was sehe ich da? Filmcafé, Büchercafé, Musikcafé und ein Photocafé. Also mal ins Photocafé rein, aber irgendwie fühlte ich mich dort fehl am Platz.
Wohin also mit meinen kreativen Ausgüssen? Pro Forum? Nein, da gehts doch nur um Hilfe. Mist. Und jetzt? Ah! Neuer Thread. :p

Also, worauf ich eigentlich nach meinem kleinen, inneren Monolog hinaus möchte:
Gibt es kein Design-/Grafikcafé hier auf dem Board?

Ich kann mir vorstellen, dass es hier eine Menge User gibt, die Werke mit Photoshop, Illustrator o.ä. basteln und sich gerne über die neusten Sachen austauschen würden, in Showrooms sich Inspiration und Feedback holen würden, aber denen einfach die nötige Plattform dafür fehlt.

Wie wäre es also, wenn wir ein solches Café für eben diese extravagante Art von Usern, die sogenannten "Künstler" einrichten würden?
Oder gab es das schon einmal und war ein großer Flop?

Grüße!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Da schließe ich mich an. So ein Café, vielleicht auch einfach als Unterbereich vom Photocafe wäre sehr interessant.
Würde gerne mal ein paar Einblicke in die Welt der Pros bekommen ohne denen im Pro-Bereich auf die Nerven zu gehen :)
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Dann brauchen wir ja nur noch Feedback von der Abteilungsleitung hier. :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Stellt sich halt die Frage ob es hier denn überhaupt genügend Interessierte gibt um so einen Bereich zu füllen, oder ob es dann als halb leeres Unterforum vor sich hin gammelt.

Thematisch würde es imho schon passen, Mac und Grafikdesign sind nicht weniger verwandt als Mac und Fotografie.

Ich würde empfehlen erstmal einen entsrechenden Sammelthread im Cafe zu eröffnen, dann sieht man ja ob der so sehr überläuft, dass sich ein eigener Bereich dafür lohnt.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Der Fairness halber sollte es eher ein Kreativ-Café werden, schließlich machen viele User nicht nur Grafikarbeiten, sondern z.B. auch Videos, Websites etc und ein Bereich nur um sowas herzuzeigen, finde ich schon sehr praktisch. Im entsprechenden Video-Thread gehen die Arbeiten leider viel zu sehr unter, das Gleiche mit dem Website-Thread.
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Der Fairness halber sollte es eher ein Kreativ-Café werden, schließlich machen viele User nicht nur Grafikarbeiten, sondern z.B. auch Videos, Websites etc und ein Bereich nur um sowas herzuzeigen, finde ich schon sehr praktisch. Im entsprechenden Video-Thread gehen die Arbeiten leider viel zu sehr unter, das Gleiche mit dem Website-Thread.

Jop, ich werde nachher mal einen entsprechenden Thread machen wo es nur die Arbeiten geht, ich hoffe dass dann die Forenleitung da irgendein ein Kreativ-Café draus errichtet. :)
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wir haben Euren Vorschlag geprüft und dabei festgestellt, dass zunächst ein ähnlicher Thread wie der "Ich stelle meine Homepage vor" im Webdesign-Forum als Lösungsmöglichkeit in Frage käme.

Schön, das Du eine ähnliche Idee bereits hattest.

Wir haben allerdings die Diskussion in den Pro-Foren-Bereich verschoben, weil wir der Meinung sind, dass gute Ideen und kreative Vorschläge sehr wohl auch im Pro-Bereich ihren Platz finden sollten. Jeder kreative Gedanke gehört gefördert und anerkannt :)

Viel Erfolg allen, die sich hier beteiligen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: