• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal/Kalender: mittels Iphone erstellte Termine erscheinen nicht im Kalender

docdave

Golden Delicious
Registriert
16.03.10
Beiträge
11
hallo, folgendes problem:

wenn ich auf meinem iPhone einen Termin erstelle ist dieser nach der synchronisation mittels iTunes nicht in der kalender.app auf dem mac zu sehen. andersherum geht es aber problemlos. der termin wird bei der synchronisation auch nicht gelöscht.

skurril finde ich auch, dass wenn ich mein iPad über iTunes synchronisiere, dieser termin dann auf dem iPad erscheint. vielleicht ist es also ein (darstellungs-)problem der kalender.app?

hat jemand eine idee, ich bin am verzweifeln...

achso: mac os 10.8.1, itunes 10.6.3, iPhone 4S 5.1.1

dank und gruß!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
synchronisiere doch alles über die Cloud. Warum so umständlich? Standardkalender ist bei Mac und den Devices gleich?
 

docdave

Golden Delicious
Registriert
16.03.10
Beiträge
11
danke für die antwort. standardkalender ist gleich. iCloud ist nichts für mich. andere ideen?
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
habe das gleiche Problem, und keine Lösung :(
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Okay, ich habe es gelöst. Nach dem löschen des Kalender-Caches musste ich ein paar Konflikte beim Synchronisieren lösen (wobei eigentlich keine Konflikte auftraten, sondern eher sowas wie "Wiederholtes Ereignis endet um 12 Uhr" vs. "0 Uhr") und dann klappte wieder alles perfekt! :)

Die Cache-Datei ist in eurem Benutzerordner und Library/Calendars und heißt "Calendar Cache". Den Ordner "Calendar Sync Changes" habe ich auch gleich mal gelöscht.

Super :)