• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Line - das bessere Whatsapp

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Hallihallo,

auf der Suche nach Alternativen für Whatsapp bin ich auf Line (Entwickler: Naver) gestoßen. Ich war vor allem mit der Privacy Policy von Whatsapp unzufrieden und nutze jetzt ausschließlich Line.

Line funktioniert auf dem iPad, iPhone, iPod Touch, Mac, Windows-Computer, Android-Geräten und Windows-Phones.
Man kann untereinander zusätzlich noch telefonieren und der Dateitransfer funktioniert einwandfrei!

Das beste aber an Line ist: Man muss das Adressbuch nicht hochladen!






- Wenn jemand hoch sensible Daten über einen Messenger verschickt ist er selber schuld! -
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Läd WhatsApp das Adessbuch in irgendeine Cloud ? Das wäre mir jetzt neu :/

Aber danke für den Tipp, sehe mir das auch mal an ;)


MfG Pascal
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
c32ef1e7-5abe-02da.jpg


Genau das selbe wie dieses angepriesene Tool ;)


MfG Pascal
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, die frage wäre jetzt, ob das tool dennoch läuft, auch wenn man verweigert, whatsapp scheint dann nicht zu laufen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Apps brauche die Kontakte, um zu wissen wen man kennt und mit wem man in Kontakt treten will. Entweder man vertraut dem Provider, oder eben nicht. Die Alternative sind anonyme Nummern (wie z.B. bei ICQ), die man dann gesondert (wie eine Telefonnummer) austauschen muss.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
So wie ich es verstehe muss man bei WhatsApp die Kontakte hochladen um die App zu benutzen. Bei Line ist das freiwillig, man kann die Kontakte auch nicht hochladen, bekommt dann aber eben nicht automatisch angezeigt welche Kontakt ebenfalls Line nutzen.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Also von besserem Whatsapp kann hier aber wirklich nicht die Rede sein. Die Übertragungsdauer der Chats ist katastrophal. Edit: Korrigiert,(war nicht nett von mir.)

Edit: Das erinnert mich stark an den Kaokaotalk-Messenger!(V2.8) Hat auch verdächtig lange installiert! Vielleicht noch nützlich für so manchen!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mit Whatsapp habe ich keine Erfahrung. Benötige dies nicht. Meine 50 Gratsi SMS brauche ich nicht mal. :)
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Mir ist aufgefallen, dass ich wirklich viel weniger telefoniere, seit ich Whatsapp habe. Was nicht unbedingt störend ist, vor allem, wenn man öffentlich unterwegs ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Telefonieren tue ich so selten wie SMS schreiben.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Nein mach Du das! Du hast mehr Aggressionspotential! Braucht man als Anführer!

Edit: Ach was soll der Scheiß...o_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ist ja toll, wenn wirklich andere Programmierer nicht so viele Daten sammeln, aber wenn dieses Tool keiner kennt, dann hilft mir das auch nicht wirklich weiter...
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
So wie ich es verstehe muss man bei WhatsApp die Kontakte hochladen um die App zu benutzen. Bei Line ist das freiwillig, man kann die Kontakte auch nicht hochladen, bekommt dann aber eben nicht automatisch angezeigt welche Kontakt ebenfalls Line nutzen.

Da hast du recht. Jeder Benutzer kann sich eine ID anlegen, über diese dann die Freunde ihn finden können!
Das Adressbuch wird nur hochgeladen, wenn dies gewünscht ist. Hier liegt der Vorteil gegenüber Whatsapp!

Und es gibt eine Mac-Anwendung.

Ich musste bei meinen Freunden gar nicht so viel Überzeugungsarbeit leisten. Das hat Line erledigt. ....Und die Datenschutzbestimmungen von Whatsapp!
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ist ja toll, wenn wirklich andere Programmierer nicht so viele Daten sammeln, aber wenn dieses Tool keiner kennt, dann hilft mir das auch nicht wirklich weiter...

Das ist wie zu sagen: Alles ist scheiße - aber ändern will ich auch nichts ;)
Nein, einfach mal ausprobieren :cool:
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Was ist denn mit dem Einwand der Nachrichtengeschwindigkeit? Wie zäh ist Line? Oder ist es ebenso fix wie Whatsapp?
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Naja, hat teilweise über 10 Sekunden gedauert, und Whatsapp ist bekanntlich sehr schnell. Also 1-2 Sekunden im Idealfall.