• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AVM Rufnummernanzeige

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Ich habe eine FritzBox die gleichzeitig Telefonanlage ist. Daran angeschlossen sind u.a. (ebenfalls von AVM) DECT Schnurlostelefone. Wenn nun jemand anruft, dann erscheinen mitunter zwei Rufnummern, die zweite in Klammern. Leider konnte ich keine zuverlässige Erklärung dafür finden, was dort angezeigt wird, und wie diese Rufnummer ermittelt wird. Ein Google-Suche ergibt, das beide Rufnummern der gleichen Firma gehören. Die erste ist die Nummer, mit der man BELÄSTIGT wird, die zweite scheint eher die geschäftsmäßige zu sein, von der aus kein Telefonterror betrieben wird. Hat jemand Plan von der Technik und kann mich diesbezüglich mal aufklären. Wie erkennt die Box, wer wirklich hinter dem Anruf steckt? -- Freeman
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Das wird wohl mit CLIP -no screening realisiert. Wie im verlinken Wiki-Artikel zu lesen ist, werden zwei Rufnummern übertragen. Einerseits die "richtige" Anschlussnummer, andererseits die "gefakte" Nummer, die handelsübliche Telefone im Display anzeigen. AVM zeigt halt beide an. Sehr löblich!