• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: TVMOBiLi löschen / deinstallieren - funktioniert nicht!

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hallo Leute,
ich habe mir heute morgen das Programm TVMOBiLi runtergeladen und installiert - jetzt würde ich es gerne löschen, aber das geht leider nicht?!

Ich habe das Programm, wie alles was ich lösche, vom Programme Ordner in den Papierkorb gezogen und wollte diesen dann leeren...das klappt aber leider nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung angezeigt (Geschützte Datei usw.)

Im Internet habe ich dann nach einigem Googlen gelesen das man das Programm anscheinend vorher irgendwie deaktivieren muss...
Aber wie?

Wenn ich das Programme starte versucht er in Safari diese URL zu laden - http://127.0.0.1:30888/__index - schafft es aber nicht....es kommt nichts, nur die weisse Seite und er ladet und ladet ohne das irgendwas angezeigt wird.

Wie kriege ich das doofe Programm den nun endlich weg vom Mac?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Forensuch-Ergebnis

Ansonsten würde ich aus dem Hut sagen: Programm noch mal installieren und dann nach einer Deinstallationsroutine suchen.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Genau dieses Thema hatte ich ja auch ergoogelt - aber da steht halt man muss es deaktivieren...
Super....aber wie?

Ich hab das Programm ja nur in meinem Programme Ordner als Icon...mehr nicht, da kann ich nicht viel machen und wenn ich es halt starte ruft es diese Adresse ab (siehe oben) aber kommt zu keinem Ergebnis!

Ich bin immer noch auf der Suche nach Hilfe...
Ist aber echt ein scheiss Programm...ich will es einfach nur weghaben :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Da steht nicht deaktivieren, sondern stoppen.
Also:

  • Programm nochmal installieren
  • Programm starten
  • im Menü/HIlfe suchen nach Stoppen
  • Programm stoppen
  • Programm deinstallieren (nicht in den Papierkorb werfen)
  • Mac neu starten

Ich vermute, die Software sitzt ziemlich tief im System, da reicht einfach in den Papierkorb werfen nicht aus.
Steht auf der Herstellerseite nichts darüber, wie man es richtig deinstalliert?

Die IP-Adresse ist Dein eigenes System (Stichwort "Localhost"). Dort sucht das Programm nach irgendwas, was es dort abgelegt hat. Durch dein Löschen ist das nun weg und die Software dreht sich im Kreis.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Das Problem ist aber, das dieses Programm gar kein Menü hat!
Nichts...nur das blöde Icon und nach einem Klick darauf wird einfach nur Safari aufgemacht und die Adresse wird gesucht...

Kann doch nicht sein oder? So schwer ein Programm zu löschen...oh oh...was hab ich mir da wieder eingebrockt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Nach dieser Seite hat das Programm sehr wohl ein Menü zur Einstellung usw. :oops:

Du hast das Programm jetzt noch mal voll installiert?

Radikale Methode: Backup von gestern Abend einspielen. Das war ja noch ohne die Software.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Ahhhh!!!!

Hey, tausend Dank ich hab auf der Seite DIE LÖSUNG gefunden!!!!

Hier - falls notch jemand das Problem hat:

Unfortunately, Apple don't make uninstalling simple and leave it up to developers to come up with their own mechanism for uninstalling. To uninstall on mac, open a terminal and type:
/Applications/TVMOBiLi.app/Contents/MacOS/uninstall
This should completely remove the application from your computer. Youmay find the icon does not get removed from the dock bar but this can easily be removed by right clicking on the icon and hitting 'remove from dock'.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Das heißt, daß der Programmierer den Uninstaller clever im Programm-Bundle versteckt hat. Nicht unbedingt state of the art.