• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autorisierte Apple Service-Provider in Hannover (Erfahrungen)

boysetsfire

Erdapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

leider habe ich bei meinem 1 1/2 Jahre alten iMac 27" (Late 2009) eine Hardwaredefekt festgestellt. Hier handelt es sich um die im Internet (Google-Suche: "imac dunkle flecken") doch schon recht häufig auftretenden dunkeln Flecken auf dem 27" Display.

Apple ist dieses Problem auch bekannt und verwies mich nach einen Telefongespräch auf die unten aufgeführten drei autorisierte Apple Service-Provider in Hannover.

Desweiteren haben Sie mir angeboten den iMac zuHause abzuholen, was laut Aussage von Apple aber länger dauern würde.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den drei Anbieter in Hannover oderdem Abholservice von Apple gemacht?
Ich denke das ist vlt. auch noch für einige andere Community-Mitglieder interessant. Danke im Vorraus für das Feedback!! :)

AVC VIDEO COMMUNICATION
SERVICE GMBH
VAHRENWALDER STR. 221A
30165 - HANNOVER
Tel.: +49 (0)511 6769970
Fax.: 49 (0)511 67699799

GRAVIS STORE HANNOVER
ERNST-AUGUST-PLATZ 2 - ERNST-AUGUST-GALERIE
30159 - HANNOVER
Tel.: 0511/1 61 23 58
Fax.: 0511/7 10 05 47

FRINGS & KUSCHNERUS COMPUTERSYSTEME GMBH
BARINGSTRASSE 6
30159 - HANNOVER
Tel.: 0511/368437-0
Fax.: 0511/368437-71
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also ich würde zu Gravis gehen bei den drei Möglichkeiten.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Warum?
Hast du schlechte Erfahrungen mit den beiden anderen gemacht?
 

boysetsfire

Erdapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
5
Nein, weil mir die anderen beiden nichts sagen und Gravis ist deutschlandweit als Apple Vertrieb und Support bekannt.

Mh..das reicht mir nicht als "Erfahrung" ;) Ich habe natürlich im Internet recherchiert und habe über Gravis ehrlich gesagt nur negatives gelesen. Z.b. das die Ihre Reperaturgeräte selbst nochmal einschicken und das deswegen noch länger dauert als normal...
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ganz klar Frings und Kuschnerus.
Da gibt es gar keine Diskussion.
Super Service super Werkstatt und gut geschulte Mitarbeiter. Da kann sich fast jeder Apple Store ne Scheibe von abschneiden. Selbst die Schulungen da sind Spitze. Nen besseren Laden als F & K wirst Du in Norddeutschland kaum finden. (Äh ... nein .... ich arbeite nicht dort ;) ).
Ich habe sogar für Geräte mit ACPP, Leihgeräte von ihnen bekommen. Meist geben sie wegen evtl. Ersatzteilbeschaffung 10 Tage Reparaturzeit an. Bei mir hat es aber noch nie länger als 4 Tage gedauert.
Lass bloß die Finger von Gravis! Du wärst nicht der erste, der ein Gerät mit neuen Fehlern zurückbekommt, von denen Gravis dann aber behauptet sie hätten nichts damit zu tun.
Wenn Du dir und deinem Gerät einen Gefallen tun möchtest geh zu F & K.

@Synoxis: Wie kannst Du von Läden abraten, die Du nicht kennst?
...... und dann im gleichen Atemzug auch noch zum wohl schlechtesten Serviceprovider Deutschlands raten?
Das ist ja so als wenn ich raten würde in München ausschließlich ins Brauhaus zu gehen. Alle anderen Clubs und Bars kenne ich nicht. Also geh nur ins Brauhaus.