• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS5 Adobe Updates nicht möglich. Installation schlägt fehl?

  • Ersteller member 47315
  • Erstellt am

member 47315

Gast
Hallo zusammen,

vergeblich versuche ich mit dem CS5 Updater Dreamweaver und Photoshop unter MacOS 10.6.7 zu aktualiseren. Ich erhalte erhalte die Fehlermeldung.

Dreamweasver CS5 11.0.4 Updater
Installation failed

Photoshop 12.0.4 Update for Photoshop CS5
Installation failed



Logfile Auszug:

….

ERROR: The extension payload: Adobe Dreamweaver CS5_11.0.4_AdobeDreamweaver11pl_PLLanguagePack {E01E802C-B836-42A1-8C38-80AF8A4DD94C} requires a parent with following specification:
Family: Dreamweaver
ProductName: Adobe Dreamweaver CS5_AdobeDreamweaver11pl_PLLanguagePack
MinVersion: 0.0.0.0
This parent relationship is not satisfied, because this payload is not present in this session.
This payload will be ignored in this session.
ERROR: The extension payload: Adobe Dreamweaver CS5_11.0.4_AdobeDreamweaver11cs_CZLanguagePack {F2356432-A364-48D9-84A4-2CA99ED506AF} requires a parent with following specification:
Family: Dreamweaver
ProductName: Adobe Dreamweaver CS5_AdobeDreamweaver11cs_CZLanguagePack
MinVersion: 0.0.0.0
This parent relationship is not satisfied, because this payload is not present in this session.
This payload will be ignored in this session.
ERROR: The extension payload: Adobe Dreamweaver CS5_11.0.4_AdobeDreamweaver11pt_BRLanguagePack {F3A291DA-3098-4251-97AF-14923C44E2C8} requires a parent with following specification:
Family: Dreamweaver
ProductName: Adobe Dreamweaver CS5_AdobeDreamweaver11pt_BRLanguagePack
MinVersion: 0.0.0.0
This parent relationship is not satisfied, because this payload is not present in this session.
This payload will be ignored in this session.
ERROR: 24 Command ARKPatchCommand failed.
ERROR: The following payload errors were found during install:
ERROR: - Adobe Dreamweaver CS5_11.0.4_AdobeDreamweaver11de_DELanguagePack: Patch already installed
ERROR: - Adobe Dreamweaver CS5_11.0.4_AdobeDreamweaver11-mul: Install failed



Was läuft hier schief?
 

Anhänge

  • Screen shot 2011-05-10 at 09.12.32.png
    Screen shot 2011-05-10 at 09.12.32.png
    61,7 KB · Aufrufe: 210

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Same here... Und jetzt komm ich gar nicht mehr so weit, weil er mir das Update gar nicht mehr anbietet...
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Ordentlich lizensierte Version von CS5 oder ne "Testfassung"?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Den Log.File findest du in /Library/Logs/Adobe/Installers/
Vielleicht findest du hier Hilfe.
@howdytom: Kann es sein dass DW schon in Version 11.0.4 vorhanden ist?
Wenn ihr die ERROR Meldungen an Adobe postet, sollte ihr eine Antwort erhalten.
Salome
 

member 47315

Gast
Erstmal danke für die vielen Rückmeldungen. Es handelt sich natürlich um eine lizenzierte Version. Was hat das mit den Updates zu tun?
Wie ich jetzt gesehen habe, hat der Adobe Updater - trotz Installationsfehler die neuste Dreamweaver (11.0.4) und Photoshop (12.0.4) Version eingespielt. Gleicher Fall bei diversen anderen Benutzern im Adobe Forum. Auch der Tipp die Updates manuell zu laden und zu installieren schlägt fehl. Insgesamt machen mir diese Adobe Zwischen Updates keinen verlässlichen Eindruck. Adobe muss hier noch ordentlich nachbessern!

Für eine komplette Neuinstallation der Suite, um dann "nur" die neuste Version einzuspielen, fehlt mir schlichtweg die Zeit. Solange mir hier nichts abstürzt und ich irgendwelche Fehler entdecke, wird erstmal kein Update mehr eingespielt.
 

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Für eine komplette Neuinstallation der Suite, um dann "nur" die neuste Version einzuspielen, fehlt mir schlichtweg die Zeit. Solange mir hier nichts abstürzt und ich irgendwelche Fehler entdecke, wird erstmal kein Update mehr eingespielt.

Würde ich auch so machen, wenn ich nicht so geil auf die iPad Apps wäre ;)...