• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2010 15" - merkwürdiges "Klickgeräusch"

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
HALLO,
bin jetzt seit Montag auch einstolzer MacBook Pro besitzer.
Daten:
15"
2,66GHz
4GB
500HD 7200 rpm

Heute und gestern ist mir nun ein merkwürdiges klicken aufgefallen, welches entsteht, wenn ich meine Hände neben dem trackpad ablege, das trackpad benutze oder auch die Tastatur benutze. Es tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Klingt ein wenig metallisch.
Ich habe auch ein Video gemacht,in dem man dasKlicken 2 mal hört:
ich hoffe, ihr hört es auch
Bitteschön:
[video=youtube;GtrESir9s-g]http://www.youtube.com/watch?v=GtrESir9s-g[/video]
beim "Deh" des Videos habe ich sogar meine Hände nur auf das MacBook also neben das Trackpadgelegt und ein wenig bewegt.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen?
Ist dies normal oder ein Grund sein macbook Pro umtauschen zu lassen?
LG Alex
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
That sounds scary. Ich würde mal einen Service-Partner aufsuchen.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
wenn ich jetzt bei apple anrufen würde und einen termin zum abholen ausmache, bekomme ich dann das neue macbook pro auhc innerhalb einer woche oder dauert das ganze viel känger, da sie noch so neu sind?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Das kann ich dir nicht beantworten, aber ein Anruf in der heutigen Zeit sollte kein Problem darstellen.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
ok angerufen habe ich und auch die 2 resets gemacht. geräusch ist immer noch da. er meinte jetzt ich solle einfach zu dem partner in meiner nähe gehen und der schaue sich das an.
jetzt nur nochmal, dass ich mich da nicht zum deppen machen:
das geräusch ertönt schon, wenn ich meine hände nur neben dem trackpad ablege. das ist doch nciht normal oder? also, dass ich dadurch vielleicht irgendwie zu fest auf einen lüfter oder die festplatte drücke? das gleiche ist auch bei der bedienung des trackpads. das klicken ertönt schon nur wenn ich mit der maus über den bildschirm fahre, also nichtmal drücke. und auch, wie ich gerade festgestellt habe, wenn ich garnichts machen, also der mac einfcah so dransteht.

lg alex
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Nein es ist nicht normal ich hatte das Mid2009 und da war es auch nicht ( weder beim 15er noch beim 17er ) Also sollte das bei den neuen auch nicht der fall sein.
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Wow, hätte nicht gedacht, dass noch ein MacBook diesen Ton macht ^^
Ist bei meinem MB Pro 15" mit 7200er 500GB Festplatte genau dasselbe.
Habe auch keine Ahnung woher das kommt.... oft reicht auch nur das bloße Drüberstreichen übers Trackpad.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
ja, das reicht bei mir auch.
bring es morgen zu einem apple partner und lass es reperieren!
 

ScheKa

Empire
Registriert
15.04.10
Beiträge
86
Leute... macht mir doch keine Angst... hab mir nämlich auch das 15" mit 7200 platte bestellt -.-" hoffe das ist kein allgemeiner konstruktionsfehler.
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Also ich habe das gleiche MacBook Pro mit der 7200 rpm 500 GB Platte und höre keine solche Geräusche ;).
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
bin mal gespannt was dann rauskommt. hoffe nur, dass das reperieren schnell geht. werde dann hier natürlich berichten, was es war.
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Komischerweise ist es jetzt bei mir stärker geworden....
Mich würde echt interessieren, woher das kommt. Ich will mein lang ersehntes MacBook nicht schon wieder hergeben... :/
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
So habe das Macbook Pro gerade abgegeben. UNd genau da war das geräusch dann nicht mehr zu hören, wie es eben immer ist. Aber er hat es dabehalten und checkt jetzt mit einem Programm die komplette Hardware und sollte was sein, reperiert er es natürlich. Habe es wahrschienlich am Mittwoch wieder. Report follows
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
@Pioneer
Bist du noch innerhalb der 2 Wochen Rückgabezeit (Fernabsatzgesetz)? Wenn ja, ruf bei APple an und lass dir ein neues MB schicken. Das geht dann recht flott, da die Sendung auf höchste Priorität gesetzt wird. Wenn du ein wenig Glück hast, wird dein altes MB abgeholt und einen Tag später das neue geliefert.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Oh, da habe ich nicht drauf geachtet. Keine Ahnung, ob das bei euch mit den 14 Tagen auch so ist. Ruf doch einfach bei Apple an und frag nach. :)
 

Henning11

Granny Smith
Registriert
05.02.10
Beiträge
15
Nach dem Problem mit der Tastatur wurde mein mbp getauscht und hab gestern das neue erhalten. Habs nun heute eingerichtet und habe auch so ein komisches klicken. kannst du bitte dein video nochmal online stellen, damit ich weiß, ob es der gleiche fehler ist?
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
werde ich machen, sobald ich mein macbook wieder habe, darauf ist das video nämlich.
das mit dem zurückschicken und neues verlangen hätte ich natürlich auch machen sollen, aber wenn es der laden reperiert kommts ja eig aufs gleiche raus. es ist ja nagelneu und hatte keine kratzer oder so, wo ich dann sagen könnte wuhu schon wieder ein neues, deswegen bin ich mit der reperatur eig auch zufrieden.
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
So, hab jetzt mal die Bodenplatte ab- und wieder angeschraubt.
Seitdem ist kein Klicken mehr zu hören. Lässt sich nur hoffen, dass das so bleibt :)


edit:
Zu früh gefreut :(
Es ist zwar definitiv besser geworden, aber weg ist es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: